Konformität mit Section 508 (Barrierefreiheit)

Section 508 ist ein Standard, der die Anforderungen hinsichtlich der Barrierefreiheit für Software und andere Elektro- und Informationstechnologie festlegt. Er wurde gesetzlich verfügt, um Barrieren in der Informationstechnologie zu beseitigen, um Menschen mit Behinderungen neue Chancen zu eröffnen und um die Entwicklung von Technologien zu fördern, mit denen diese Ziele umgesetzt werden können.

Section 508 legt Anforderungen für Elektro- und Informationstechnologie fest, die von der Regierung entwickelt, gewartet, beschafft oder verwendet wird. Die Elektro- und Informationstechnologie von Regierungsbehörden sollte Menschen mit Behinderungen zugänglich sein.

Voluntary Product Accessibility Template

Voluntary Product Accessibility Template (VPAT), entwickelt vom Information Technology Industry Council (ITIC), ist ein standardisiertes Formular, das es Behörden beim Vertragsabschluss ermöglichen soll, die Verfügbarkeit kommerzieller, barrierefreier Elektronik- und IT-Produkte sowie Dienstleistungen vorläufig zu bewerten.

Das folgende VPAT-Dokument zeigt, wie Foxit-Produkte den wichtigsten Richtlinien von Abschnitt 508 des Rehabilitation Act gerecht werden.

Der Foxit Reader & PhantomPDF 10.x-Bericht basiert auf der ITI VPAT 2.x® -Vorlage die Informationen zu dem überarbeiteten Section 508-Standard vom Januar 2017 und Korrekturen an der ICT Final Rule vom Januar 2018, den Standards zur Barrierefreiheit von Webinhalten 2.0 AA und dem EN 301 549-Standard enthält.

Foxit Reader & PhantomPDF 10.x

Foxit Reader 9.X (VPAT 1.0)

Foxit PhantomPDF 9.X (VPAT 1.0)

Foxit Reader 8.X (VPAT 1.0)

Foxit PhantomPDF 8.X (VPAT 1.0)

PhantomPDF testen

Kostenlos für 14 Tage

Hilfe erhalten

Wozu einen PDF-Editor?

Zehn Gründe, warum man einen PDF-Editor verwenden sollte

Mehr erfahren

Welcher PDF-Editor ist der Richtige?

Dieses Video soll Ihnen die Entscheidung erleichtern

Jetzt ansehen

PhantomPDF – Übersicht

Video mit Produktdemo anzeigen

Demo anschauen

Foxit PhantomPDF Compliance Information

Download Foxit PhantomPDF

Section 508 Accessibility Compliance

Section 508 is a standard for defining accessibility requirements for software and other electronic and information technology. It was enacted to eliminate barriers in information technology, to make available new opportunities for people with disabilities, and to encourage development of technologies that will help achieve these goals.

Section 508 establishes requirements for electronic and information technology developed, maintained, procured, or used by the Federal government. The Federal agencies' electronic and information technology should be accessible to people with disabilities.

Voluntary Product Accessibility Template

Voluntary Product Accessibility Template (VPAT), developed by the Information Technology Industry Council, is standardized form that assists Federal contracting officials in making preliminary assessments regarding the availability of a given product and service with features that support accessibility.

The following VPAT document show how Foxit products meet key regulations of Section 508 of the Rehabilitation Act.

The Foxit Reader & PhantomPDF 10.x report is based on the ITI VPAT 2.x® template that include information on the revised Section 508 standards from January 2017 and corrections to the ICT Final Rule from January 2018, the Web Content Accessibility Guidelines 2.0 AA, and the EN 301 549 standard.

Foxit Reader & PhantomPDF 10.x

Foxit Reader 9.X (VPAT 1.0)

Foxit PhantomPDF 9.X (VPAT 1.0)

Foxit Reader 8.X (VPAT 1.0)

Foxit PhantomPDF 8.X (VPAT 1.0)

Try PhantomPDF

Free For 14 Days

Download Now

Find Help

Why Use a PDF Editor?

View the 10 Reasons to use a PDF Editor.

Learn More

Which PDF Editor to Choose?

Watching this video makes this decision easy.

Watch now

What is PhantomPDF?

View the product demo video.

View Demo