PDS - Überblick

PDS Überblick

PDS ist eine Multi-Form-Webserver-Anwendung, die darauf ausgerichtet ist, unterschiedliche Auftragstypen (Formulare) gleichzeitig zu verarbeiten. Der PDS-Workflowprozess ist darauf ausgelegt, jedes Formular zu verarbeiten – unabhängig von dessen Format oder Inhalt. PDS tut dies, indem es ein flexibles Framework für die Datenerfassung unter Verwendung des Auftragstypen als Basiseinheit der Organisation mit einer formularbasierten Benutzeroberfläche (UI) kombiniert.

PDS verwendet eine dreistufige Architektur, um Daten aus Papier-Formularen zu erfassen, welche die Stärken von PDF-, Browser- und Datenbankplattformen kombiniert. Der PDF-basierte Ansatz vereinfacht den Client-Einrichtungsprozess auf Seiten des DEO (Data Entry Operator), da so jeder mit einer Internetverbindung, Internet Explorer und installiertem PDF Reader sofort anfangen kann zu arbeiten. Über das Internet können mit PDS weltweit verteilte Datenerfassungs-Vorgänge durchgeführt werden.

PDS ist das Ergebnis von mehr als zehn Jahren Erfahrung in der Erfassung unstrukturierter, halbstrukturierter und strukturierter Daten. Unabhängig davon, ob Sie Steuererklärungen, Darlehensanträge, klinische Informationen, einfache Formulare oder komplexe Datensätze verarbeiten, bietet es eine einfach zu verwendende, skalierbare Plattform, die Ihrem Unternehmen ein leistungsfähiges Werkzeug zur Erfassung von Daten aus nahezu jeder Quelle in einer sicheren und zuverlässigen Umgebung bietet. Anschließend können Sie den Prozess hinter dem Formular verfolgen, prüfen und durchsuchen, um maximale Effizienz zu erreichen und die Einhaltung der Vorschriften von Organisation und Regierung zu gewährleisten.

Konvertieren

PDS beginnt mit der Konvertierung der eingescannten Bilder in PDF-Dateien. Jede erstellte PDF-Datei wird als JOB bezeichnet und enthält alle Bilder, die zu einem einzigen Datenerfassungsvorgang gehören.

Erstellen

Sobald ein JOB erstellt wurde, extrahiert PDS® seine kritischen Metadaten und legt einen Datensatz in der Systemdatenbank ab. Der JOB kann jetzt erfasst werden.

Erfassen

Mit PDS können Daten in Echtzeit gegen externe Datenbanken validiert oder mit Daten aus anderen Feldern des Formulars abgeglichen werden. Der PDF-basierte Ansatz ermöglicht das Einbetten komplexer Geschäftsregeln, die dann während der Dateneingabe erzwungen werden. Dadurch wird verhindert, dass fehlerhafte Daten eingegeben werden. Auf diese Weise wird eine maximale Datenqualität sichergestellt, bevor die Daten an das Back-End-System exportiert werden.

Durch die Zuweisung verschiedener Auftragstypen an unterschiedliche Benutzer können PDS-Administratoren die Arbeitslast ausgleichen und die verfügbaren Ressourcen optimieren, je nach Anzahl und Art der zu lösenden Datenerfassungsvorgänge.

Die Möglichkeit, Jobs während des Erfassungsprozesses zu überprüfen, ist in PDS integriert.
PDS® hat eine zwei-stufige Rolle bei der Entscheidungsfindung, die von Prüfern verwaltet wird. Rezensenten befinden sich eine Ebene über der DEO und können entscheiden, was mit den Jobs zu tun ist, die nicht korrekt erfasst werden können.

Manchmal fehlen in einer Anwendung Seiten, die mehrere Formulare und andere Dokumente enthalten, oder einige Daten aus dem gescannten Originalbild können nicht gelesen werden. Dank seiner Workflow-Funktionen ermöglicht es PDS einem DEO, einen JOB zu "kennzeichnen", wenn seine Daten nicht genau erfasst werden können. In diesem Fall wird der JOB zur weiteren Analyse in die Warteschlange des Reviewers verschoben. Es ist der Reviewer, der versucht, den JOB zu "reparieren" oder "vorzeitig auszusetzen". PDS bettet zusätzliche Tools ein, die dem Prüfer bei der endgültigen Entscheidung helfen, z. B. das Anhalten des JOBs zur weiteren Analyse oder während zusätzliche Informationen gesammelt werden

Exportieren

Nachdem die Daten für einen Job erfasst, geprüft und validiert wurden, können sie in einem beliebigen externen Repository mit dem Format exportiert werden, das der Client benötigt, unabhängig davon, ob es sich um einen Klartext-, XML- oder DB-nach-DB-Export handelt.

Um ein tieferes Verständnis über die technische Architektur von PDS zu erhalten, setzen Sie sich bitte über den Kontaktbutton mit uns in Verbindung.

Fragen zum Lizenz-Modell? Wir helfen gerne.

Vertrieb kontaktieren
PDS enthält ein vollständiges HTML-basiertes Werkzeugset für die Systemverwaltung. Nachfolgend finden Sie eine Liste mit einem Auszug der Funktionen:
  • Systemeinstellungen (Formulartypen, Ausnahmetypen, Datei-Repositorys usw.)
  • Benutzer- und ID-Management (Anwender, Prüfer)
  • Systemperformance-Berichte und JOB-Historienverfolgung
  • Echtzeit-Produktionsverfolgung
    (Anzahl der Tastenanschläge, durchschnittliche Retourenabwicklung, durchschnittliche Zeit pro Retoure, durchschnittliche Gruppenproduktion, individuelle Produktion, gekennzeichnete Retourenkontrolle, Statuskontrolle, objektive Kontrolle, Chargensteuerung usw.)
  • Regierung: Lizenzanträge, Volkszählungsformulare, Steuerformulare, Kfz-Zulassung, Geschäfts- und Baugenehmigungen
  • Gesundheitsfürsorge: Antragsformulare, Rezeptverordnungen, Patientenformulare, Zulassung, Registrierung
  • Pharma: Fallberichtsformulare (CRF), Patientenbefragungen, Forschungsformulare
  • Finanzen: Kreditanträge, Kreditauskünfte, neue Konten, Kontoübertragungen
  • Versicherung: Antragsformulare, Aufforderungen zur Einreichung von Vorschlägen, Erstattungsformulare
  • Bildung: Studentenbewerbungen, Testergebnisse, finanzielle Unterstützung, Zulassungen, Registrierung, Zuschüsse
  • Produzierendes Gewerbe: Arbeitsaufträge, Bestellanfragen, Versandformulare
  • Buchhaltung: Spesenabrechnungen, Rechnungen, Kontoauszüge, Kaufaufträge, Lohnkarten
  • Kundenservice: Bestellformulare, Serviceanfragen, Konsultationsformulare, Arbeitsberechtigungen
  • Personalmanagement: Stellengesuche, Leistungserfassung, Transferanträge, Leistungsbewertungen, Urlaubsanträge, Einwilligungsformulare
  • Marketing: Umfragen, Testformulare für die Forschung, Registrierung von Ereignissen, Produktbewertungen, Teilnahmeformulare, Fragebögen

Automatische Extraktion

  • Verbessern Sie die Nutzung Ihrer Ressourcen, indem Sie die manuelle Eingabe von Scans reduzieren.
  • Aktivieren Sie die Suche für einen späteren Abruf von Dateien in Bearbeitung und übermittelten Dateien.

Verfolgung und Berichterstellung durch den Betreiber

Erstellen Sie Berichte über die tatsächliche Effizienz von Bedienern und Systemen auf granularer Ebene. Verfolgen Sie die Gesamtzahl der von jedem Bediener erfassten JOBS pro Tag, Stunde usw. Passen Sie den Statistikbericht an, um ein einzelnes Formular und/oder einen einzelnen Benutzer zu verfolgen. Führen Sie einen Bericht für eine Teilmenge von Benutzern aus.

Verstehen Sie besser, welche Bereiche des Prozesses reibungslos ablaufen und welche Änderungen erforderlich sein könnten.

Die Benutzeroberfläche

Die Einzigartigkeit von PDS besteht in der PDF-basierten Benutzeroberfläche. Dank dieses Ansatzes verschlüsselt der Data Entry Operator (DEO) Daten in einer skalierbaren Schnittstelle, die mit dem ursprünglich gescannten Dokument identisch sind. Das DEO erkennt das gescannte Bild auf dem Bildschirm, wobei die Felder, die erfasst werden müssen, bequem mit den Zielfeldern in der Benutzeroberfläche ausgerichtet werden.

Wenn der DEO zu einer anderen Gruppe von Feldern wechselt, wird auch die Bildansicht angepasst, wodurch der Aufwand für das Auffinden von Daten im Originaldokument reduziert und der Datenerfassungsprozess beschleunigt wird.

Diese fortschrittliche Benutzeroberfläche verfügt über integrierte Intelligenz, mit deren Hilfe der DEO die Datenerfassung abschließen kann.

PDS - Overview

PDS Overview

PDS is a multi-form web server application, prepared to handle different job types (forms) simultaneously. The PDS workflow process is designed to handle any form regardless of its format or contents. PDS does this by combining a flexible framework for data capture that uses the job type as the basic unit of organization, with a form-specific User Interface (UI).

PDS uses a three-tier architecture combining the strengths of the PDF, browser and database platforms to capture data from paper forms. The PDF-Based approach eases up the client setup process on the Data Entry Operator (DEO) side, by allowing anyone with an internet connection, Internet Explorer and Acrobat Reader installed to immediately start working. Thanks to the Internet, PDS allows for worldwide distributed data-capture operations.

PDS is the result of more than ten years of proven excellence in capturing unstructured, semi-structured and structured data. Whether you process tax returns, loan applications, clinical information, simple forms or complex sets, it provides an easy-to-use, scalable platform that equips your organization with a powerful tool to capture data from almost any source in a secure and reliable environment; and then to track, audit and search the process behind the form giving you maximum efficiency and ensuring compliance to organization and government regulation.

Convert

PDS starts by converting the scanned images fed into the system into PDF files. Each PDF file created is referred to as a JOB and contains all the images belonging to a single data-capture operation.

Create

Once a JOB is created, PDS® extracts its critical metadata and files a record in the system database. The JOB is now ready to be captured.

Capture

PDS allows for data to be validated in real time against external databases, or to be cross-checked with data from other fields in the form. The PDF-Based approach allows for the embedding of complex business rules that are then enforced while data is being entered. This prevents bad data from being entered, ensuring maximum data quality before it is exported to the back-end system.

By allowing the assignment of different job types to different users, PDS administrators can balance the workload and optimize the available resources, depending on the number and type of data capture operations to resolve.

The ability to review jobs during the capture process is built-in to PDS.
PDS® has a second level role for decision-making that is managed by Reviewers. Reviewers are one level above the DEO, and are allowed to decide what to do with the JOBS than can't be correctly captured.

Sometimes, there are missing pages in an application that contains several forms and other documents, or maybe some data from the original scanned image cannot be read. Thanks to its workflow capabilities, PDS allows a DEO to "flag" a job when its data cannot be accurately captured. If this happens, the JOB is moved to the Reviewer's queue for further analysis. It is the Reviewer who will try to "fix" the job or to "pre-suspend" it. PDS embeds additional tools to help the Reviewer with the final decision, such as putting the JOB "on hold" for further analysis, or while additional information is gathered.

Export

Once the data for a job has been captured, reviewed and validated, it can be exported to any external repository using the format the client requires, whether it be plain text, XML, or DB-to-DB export.

For a deeper understanding of the technical architecture of PDS, please contact us below.

Questions About Licensing? We’re here to help.

Contact Sales
PDS includes a complete HTML-based set of tools for system administration. See below for a partial feature list:
  • System settings (Form types, Exception types, File repositories, etc.)
  • User & ID management (Operators, Reviewers)
  • System performance Reports & Historical JOB tracking
  • Real-time production tracking
    (keystroke count, avg. returns processed, avg. time per return, avg. group production, individual production, flagged returns control, status control, objective control, batch control, etc.)
  • Government: License applications, census forms, tax forms, vehicle registration, business and building permits
  • Healthcare: Claim forms, prescription orders, patient encounter forms, admissions, registration
  • Pharmaceutical: Case Report Forms (CRF), patient surveys, research forms
  • Finance: Loan applications, credit reports, new accounts, account transfers
  • Insurance: Claim forms, requests for proposals, reimbursement forms
  • Education: Student applications, test results, financial aid, admissions, registration, grants
  • Production: Work orders, requisition forms, shipping forms
  • Accounting: Expense reports, invoices, statements, purchase orders, time cards
  • Customer Service: Order forms, service requests, consultation forms, work authorizations
  • Human Resources: Employment applications, benefit enrollments, transfer requests, performance evaluations, vacation requests, consent forms
  • Marketing: Surveys, research test forms, event registrations, product evaluations, entry forms, questionnaires

Automatic extraction

  • Improve resource utilization by reducing manually keying from image.
  • Enable search for later retrieval of in-process and committed files.

Operator tracking and reporting

Generate reports on the actual efficiency of operators and system at granular levels. Track total number of JOBS captured by each operator per day, hour, etc. Customize statistics report to track a single form and/or user. Run a report for a subset of users.

Better understand which areas of the process are running smoothly and which may require alterations.

The user interfaces

The uniqueness of PDS is centered on its PDF-Based user interface. Thanks to this approach, the Data Entry Operator (DEO) keys data in a scalable interface that is identical to the original scanned document. The DEO sees the scanned image on screen, with the fields that have to be captured conveniently aligned with the target fields in the user interface.

When the DEO switches to a different group of fields, the image view also adjusts, reducing the effort needed to locate data in the original document, while speeding up the data-capture process.

This advanced interface features built-in intelligence to visually help the DEO complete the data-capture operation.