Rendition Server

Rendition Server - Übersicht

Rendition Server - Übersicht

Der Rendition Server ist eine gut integrierbare Lösung zur Dokumentenkonvertierung. Er ermöglicht Unternehmen mit nur einer einzigen, frei skalierbaren Plattform nahezu unbegrenzt Umwandlungsprozesse vorzunehmen. Mit dem Rendition Server können Unternehmen ihre Konvertierungsstrategien standardisieren. Die gleichzeitige Konvertierung nach PDF und PDF/A ermöglicht die erforderliche Compliance für die Langzeitarchivierung. Zudem können mit dem Rendition Server unternehmensweit barrierefreie PDF-Dokumente erstellt, personenbezogene Daten geschwärzt und das Customer-Communication-Mangement automatisiert werden.

Omnichannel-Input in verarbeitbaren Output verwandeln

Moderne Unternehmen müssen in der Lage sein, Dokumente unabhängig von ihrem Input-Kanal oder Dateiformat verwalten und verarbeiten zu können. Mit dem Rendition Server können Unternehmen dieses Ziel erreichen, indem sie eine Vielzahl von Eingabeformaten verarbeiten können. Mögliche Input-Formate sind: PDF-Dateien, Scans, E-Mails, Faxe, digital erzeugte Dateien und auf mobilen Geräten aufgenommene Bilder.

Die Eingabeformate können anschließend in Volltext-durchsuchbare, archivierbare, geschützte, mit Schwärzung versehene, barrierefreie Dokumente umgewandelt werden, je nach Ihren Anforderungen. Mit einem globalen Team von hauseigenen Experten in Sachen PDF-Technologie können sich Rendition Server Kunden eine umfassende und funktionsreiche Leistungsfähigkeit bei der Dokumentenkonvertierung verlassen (zum Beispiel kann in alle PDF-Subtypen inklusive PDF/A-2u konvertiert werden). Das hausinterne Team ermöglicht eine schnelle, agile und flexible Reaktion und Betreuung für Kunden, die ihren Konvertierungs-Workflow erweitern möchten – ohne dabei auf oftmals schwerfällige oder politisch-motivierte Drittparteien angewiesen zu sein.

PDFs, scanned images, MS Office files, faxes, email, mobile phone picture convert to PDF/A files or archived documents, protected documents, redacted documents searchable PDF files, compressed documents, accessible documents

Standardisieren Sie Ihren Dokumenten-Konvertierungs-Prozess

Mit einem standardisierten Dokumenten-Workflow reduzieren Unternehmen gleichzeitig Kosten und minimieren Compliance-Risiken. Durch die Verwendung verschiedener Lösungen für die Dokumentenkonvertierung in unterschiedlichen Abteilungen oder Büro-Standorten entstehen unnötige Kosten für Wartungen, Schulungen und Lizenzerneuerungen der redundanten Technologien. Ohne einen einheitlichen Konvertierungsprozess kann es in IT-Abteilungen augrund der zalreich eingesetzten Lösungen zu Fehlern bei der Verarbeitung von Dokumenten kommen. Das kann zu rechtlichen Risiken und Nichteinhaltung von Datenspeichergesetzen führen.

Der Einsatz des Rendition Servers ermöglicht unseren Kunden unternehmensweit und standortunabhängig skalierbare Dokumentenkonvertierungs-Strategien umzusetzen. Da diese Strategien in einer robusten Lösung zusammengefasst sind, können sie von einem einzigen Punkt aus zentral gesteuert und von jedermann abgerufen werden. Dadurch entfällt die Notwendigkeit, für redundante Lösungen zu zahlen, und das Risiko wird minimiert, indem Mitarbeiter an verschiedenen Standorten oder Abteilungen bei der Verarbeitung bestimmter Dokumenttypen dieselben Einstellungen anwenden können.

Konvertieren Sie Dokumente von überall

Der Rendition Server ist für moderne Unternehmen konzipiert und kann so eingerichtet werden, dass die Verarbeitung auf verschiedene Weise angestoßen werden kann. Durch sein responsives Web-Service-Interface können sowohl Mobil- und Desktop-Benutzer über einen Webbrowser mit der Plattform interagieren. Der Rendition Server bietet außerdem Befehlszeilenzugriff, Watch-Folder-Mode und konfigurierbare Optionen für mehr Flexibilität. Beispielsweise können Benutzer die Software sogar aufrufen, indem sie eine E-Mail an eine zugewiesene E-Mail-Adresse senden, die von der Software überwacht wird.

Skalierbarkeit und Stabilität

Der Rendition Server ist eine frei skalierbare Lösung, die entworfen wurde, unternehmensweit alle Anfordungen für die Dokumentenkonvertierung an einer zentralen Stelle zu bündeln. Ziel bei der Entwicklung des Rendition Servers war es, dass auf Zeiten mit plötzlich auftretenden Spitzenlasten in der Verarbeitung schnell und effektiv reagiert werden kann. Das ausgeklügelte Failover und Load Balancing garantieren Stabilität und effiziente Leistung im Falle eines Ausfalls eines Severstandortes (physisch oder virtuell, und insbesondere in Zeiten mit Spitzenlasten in der Verarbeitung).

Testversion anfordern

Typische Anwendungsfälle der Rendition Server Kunden

  • Erstellung barrierefreier Dokumente mit PDF-Tagging
  • Unternehmensweite Archivierung mit PDF- und ISO-kompatibler PDF/A-Konvertierung
    • ISO 32000-1-kompatibles PDF
    • ISO 19005-1-kombatibles PDF/A-1a und -1b
    • ISO 19005-2-kombatibles PDF/A-2u und -2b
    • ISO 19005-3-kompatibles PDF/A-3u und -3b
    • TAA-Compliance
  • Schwärzung personenbezogener Daten und Dokumentensicherheit
  • PDF-Optimierung mittels OCR und Kompression
  • Automatisierung von Customer-Communication-Mangement-Prozessen
  • Output Management
  • Automatisierte Barcodegenerierung
  • Konvertierung von PDF nach E-Mail
  • Konvertierung von Papier und digitalen Dokumenten nach PDF (inkl. MS Office)
  • Kundenspezifische Services direkt auf Ihren speziellen Anwendungsfall zugeschnitten*
Whitepaper herunterladen

Kernfunktionen für die PDF-Verarbeitung

OCR, Compress, Convert to PDF and PDF/A, Redact, Secure, Merge and Split, Custom Processing for Specific Use Cases

*Ihr spezifischer Anwendungsfall ist nicht aufgelistet? Es handelt sich nur um einen kleinen Auszug der leistungsfähigen und erweiterbaren Fähigkeiten des Rendition Servers. Kontaktieren Sie uns, um mehr Informationen über den Rendition Server und seine Konvertierungs-, Archivierungs- und Digitalisierung-Fähigkeiten zu erhalten.

Testversion anfordern

Rendition Server Lizenzierungsoptionen

Die Lizenzierung des Rendition Servers ist einfach und unkompliziert. Die Lizenzierung hängt von der Anzahl der jährlich verarbeiteten Seiten (Volumen) ab, sowie von der Anzahl der für Ihren Betrieb benötigten Server (Geschwindigkeit).

Nehmen wir das folgende Beispiel: Eine Lizenzkonfiguration beträgt 3 Millionen Seiten pro Jahr auf 1 Server, 24 Millionen Seiten pro Jahr auf 4 Servern oder eine unbegrenzte Seitenanzahl auf unbegrenzt vielen Servern.

Bestimmung der Lizenzanforderungen Ihres Unternehmens

Zu Beginn bestimmen wir Ihre Anforderungen für die Dokumentenverarbeitung auf Basis des jährlichen Seitenvolumens.

Volumen-Optionen 3,000,000 6,000,000 12,000,000 24,000,000 Unbegrenztes Volumen


Gemeinsam bestimmen wir anschließend die benötigte Serveranzahl (insbesondere, der Worker Nodes, siehe "Technische Details"), die für Ihren Anwendungsfall am besten geeignet sind. In der Regel hängt die Anzahl der benötigten Server von der benötigten Verarbeitungsgeschwindigkeit ab und wird dazu verwendet, um große erwartete Schwankungen in Spitzen- oder Saisonanforderungen zu bewältigen.

Server-Optionen* 1 Node 2 Nodes 4 Nodes 8 Nodes Unbegrenzte Worker Nodes


*"Server-Optionen" bezieht sich auf die Anzahl der Worker Nodes in Ihrer Konfiguration. In den obenstehenden Tabellen wird von einem Manager Node ausgegangen. Es sind jedoch auch Konfigurationen mit mehreren Managaer Nodes erhältlich.

Um mehr über die Rendition Server Lizenzierungsoptionen zu erfahren, kontaktieren Sie uns bitte über den untenstehenden Button.

Sie haben Fragen zur Lizenzierung? Wir helfen Ihnen gerne.


Kontaktieren Sie uns

Rendition Server Architektur

Rendition Server Technical Architecture

Diagramm der technischen Architektur der PDF-Konvertierungsplattform Rendition Server.

Jeder Konvertierungs-Job beginnt mit dem Senden einer Anfrage an den Konvertierungs-Web-Service. Eine Anfrage enthält Beschreibungen zum Input und Output, sowie die ausgewählte Strategie und die vom Auftraggeber hinzugefügten Anforderungen. Jede Strategie definiert, welcher Prozess ausgeführt werden soll und mit welchen Standard-Anforderungen. Um ein tieferes Verständnis über die technische Architektur des Rendition Server zu erhalten, kontaktieren Sie uns bitte über den untenstehenden Kontakt-Button.

Technische Fragen? Wir helfen Ihnen gerne.


Kontaktieren Sie uns

Produktspezifikationen

Schnittstellen
  • Conversion Web-Service: SOAP
  • O&M Web-Service: REST/JSON
Unterstützte Eingangsformate
  • TIFF (inklusive TIFF mit JPEG Kompression)
  • JPEG, BMP, PNG, GIF, PDF
  • MS Office: Word, Excel, PowerPoint
  • Open Office: Writer, Calc, Impress
  • E-Mail: EML, MSG, mit Anhängen in den unterstützten Formaten
  • ASCII-Text, HTML
Verarbeitung Bilddaten

Preisgekrönte Foxit Mixed-Raster-Content Kompressionstechnologie (MRC Layer Verfahren)

  • JPEG 2000-Kompression für Image-Layer und JBIG2-Kompression für schwarz/weiße Inhalte und Texte
  • PDF- und PDF/A-konform
Texterkennung
  • Leistungsstark durch die preisgekrönte OCR-Technologie von Nuance®
  • Mehr als 120 erkennbare Sprachen
  • Erstellung volltextdurchsuchbare PDF- und PDF/A-Dateien
PDF/A - Eingebettete Dateien
  • Erstellung FeRD-kompatibler PDF/A-3 Dateien mit eingebetteten ZUGFeRD-XML und XMP-Metadaten
Konformität
  • ISO 19005-1 kompatibles PDF/A-1a und -1b
  • ISO 19005-2 kompatibles PDF/A-2u und -2b
  • ISO 19005-3 kompatibles PDF/A-3u und -3b
  • TAA-Konformität

Systemanforderungen

Unterstützte Betriebssysteme:
  • Microsoft® Windows® Server 2012 R2 oder 2016 (64-bit)
Hardware:
  • CPU: Intel/AMD oder kompatible 64-bit Prozessoren, multi-core
  • RAM: Mindestens 4 GB pro Core
  • Schneller Speicher für Cache und Swap
  • Eine Standardinstallation benötigt 500 MB an Speicherplatz.
  • Es handelt sich hierbei um die absoluten Mindestvoraussetzungen für die Installation. Anforderungen für den Produktivbetrieb werden individuell definiert.
Software:
  • Microsoft® IIS 7.5 oder neuer mit ASP.NET 4
  • Microsoft® SQL Server 2008 oder neuer
  • Microsoft®.NET Framework 4.6
  • Microsoft® Office: 2010 oder 2013
  • Apache OpenOffice 4.x oder LibreOffice 6x

Technische Fragen? Wir helfen Ihnen gerne.


Kontaktieren Sie uns

Rendition Server

Rendition Server - Overview

Rendition Server Overview

Rendition Server is a highly adaptable document conversion solution that allows enterprises to carry out virtually limitless transformation processes using a single, fully scalable platform. Using Rendition Server, organizations can standardize conversion strategies, including long-term archiving compliance with PDF and PDF/A conversion, establishing PDF accessibility, PII redaction, or automated CCM, for use by anyone, anywhere in the organization.

Get Useful Output from Omnichannel Input

The modern enterprise needs to be able to manage and process documents regardless of their input channel or file format. Rendition Server helps organizations reach that goal by enabling them to manipulate a wide array of inputs, including PDFs, scans, emails, faxes, digitally born files, and pictures taken on mobile devices.

These inputs can then be transformed into documents that are full-text searchable, archivable, protected, redacted, accessible, or otherwise according to your specification. With a global team of in-house experts in PDF technology, Rendition Server clients can trust in full-featured document conversion capabilities (for example, convert to all PDF/A subtypes including PDF/A-2u). Further, using an in-house team avoids the need to involve sluggish and often political third-party dynamics, enabling agility and flexibility for clients looking to expand their conversion workflows. Rendition Server is designed to integrate seamlessly into your IT environment, and uniquely enables IT leaders to create documents according to their desired output needs with ease.

PDFs, scanned images, MS Office files, faxes, email, mobile phone picture convert to PDF/A files or archived documents, protected documents, redacted documents searchable PDF files, compressed documents, accessible documents

Standardize Your Document Conversion Processes

With standardized document workflows, enterprises simultaneously reduce costs and mitigate compliance risks. Enterprises using different document conversion solutions in different departments or office locations accrue unnecessary maintenance, training, and renewal expenses on those redundant technologies. In addition, without the ability to establish a unified conversion process across multiple solutions, IT departments leave room for error in document handling and open themselves up to legal risk and non-compliance with records retention laws.

By deploying Rendition Server, our clients establish document conversion strategies scalable for use across departments and locations. Since these strategies reside in one robust solution, they can be controlled from a singular point and accessed by anyone. This eliminates the need to pay for overlapping solutions and mitigates risk by enabling employees in various locations or departments to apply the same settings when processing specific document types.

Convert Documents From Anywhere

Built for the modern enterprise, Rendition Server can be set up to initiate processing through diverse avenues. With a responsive web service interface, both mobile and desktop users can go through a web browser to interact with the platform. Rendition Server also provides command line access, watch folder mode, and configurable options for further flexibility. For example, users can even call the software by sending an email to a dedicated email address that the software monitors.

Enterprise Scale and Stability

Rendition Server is a fully scalable solution designed to act as a one-stop shop for all document conversion needs within an entire organization. It is created with the idea that sudden peaks in processing load happen, and need to be handled quickly and effectively when they come up. Further, Rendition Server is equipped with sophisticated failover and load balancing capabilities to ensure stability and efficiency in the event of a failure by any one server location (physical or virtual, and especially at peak processing periods).

Request Trial Version

Common Rendition Server Client Use Cases

  • Making Accessible Documents with Tagged PDF
  • Enterprise Archiving with PDF and ISO-Compliant PDF/A Conversion
    • ISO 32000-1-compatible PDF
    • ISO 19005-1-compatible PDF/A-1a and -1b
    • ISO 19005-2-compatible PDF/A-2u and -2b
    • ISO 19005-3-compatible PDF/A-3u and -3b
    • TAA Compliance
  • PII Redaction and Document Security
  • PDF Optimization with OCR and Compression
  • Automated CCM Processes
  • Output Management
  • Document Barcode Tracking
  • Email to PDF Conversion
  • Paper and Digital to PDF Conversion (including MS Office)
  • Custom Services Tailored to Specific Use Cases*

Core PDF Processing Feature Set

OCR, Compress, Convert to PDF and PDF/A, Redact, Secure, Merge and Split, Custom Processing for Specific Use Cases

*Have a use case not shown above? This is a small sample of the powerful and expandable capabilities inside Rendition Server. Contact us for more information about your conversion, archiving, or digitalization process.

Request Trial Version

Rendition Server Licensing Options

Rendition Server licensing is simple and straightforward. Licensing is determined by the number of pages processed per year (Volume), as well as the number of servers required for your operation (Speed).

For example, a license configuration might be 3 million pages per year on 1 server, 24 million pages per year on 4 servers, or unlimited pages on unlimited servers.

Determining Your Enterprise License Needs

To start, we'll find your document processing volume requirements, on a pages per year basis.

Volume Options 3,000,000 6,000,000 12,000,000 24,000,000 Unlimited Volume


We would then work together to determine the number of servers (specifically, a worker node, see "Technical Details") best suited for your use case. Typically, number of servers required scales with processing speed demands and is used to address large anticipated variations in peak or seasonal needs.

Server Options* 1 node 2 nodes 4 nodes 8 nodes Unlimited Worker Nodes


*"Server Options" refers to the number of worker nodes in your configuration. The charts above assume 1 manager node, however, configurations involving multiple manager nodes are also available.

For a deeper understanding of your Rendition Server licensing options, please contact us below.

Questions About Licensing? We’re here to help.


Contact Sales

Rendition Server Architecture

Rendition Server Technical Architecture

Technical architecture diagram for enterprise PDF conversion platform Rendition Server.

Every conversion job begins by sending a request to the conversion web service. A request contains descriptions of the input and output, as well as the strategy selected and the properties added by the client. Each strategy defines which process should be executed and with which standard properties. For a deeper understanding of the technical architecture of Rendition Server, please contact us below.

Technical Questions? We’re here to help.


Contact Us

Product specifications

Interfaces
  • Conversion web service: SOAP
  • O&M web service: REST/JSON
Supported input formats
  • TIFF (including TIFF with JPEG compression)
  • JPEG, BMP, PNG, GIF, PDF
  • MS Office: Word, Excel, PowerPoint,
  • Open Office: Writer, Calc, Impress
  • Email: EML, MSG, with attachments in supported formats
  • ASCII text, HTML
Image data processing

Foxit mixed raster content compression technology (MRC layer-based process)

  • JPEG 2000/JPEG/CCITT Group 4 compression for image layers, JBIG2 compression for black/white content and text
  • PDF- and PDF/A-compliant
Text recognition
  • High-performance thanks to award winning OCR technology from Nuance®
  • More than 120 languages recognized
  • Create text searchable PDF and PDF/A files
PDF/A – Embedded files
  • Create FeRD-compatible PDF/A-3 files with embedded ZUGFeRD XML and XMP metadata
Compliance
  • ISO 19005-1-compatible PDF/A-1a and -1b
  • ISO 19005-2-compatible PDF/A-2u and -2b
  • ISO 19005-3-compatible PDF/A-3u and -3b
  • TAA Compliance

System requirements

Supported operating systems:
  • Microsoft® Windows® Server2012 R2 or 2016
Hardware:
  • CPU: Intel/AMD or compatible 64-bit processors, multi-core
  • RAM: Minimum 4 GB per core
  • Fast storage for caching and swapping
  • A standard installation requires 500 MB storage space
  • Absolute minimum requirements for installation. Requirements for productive operations will be defined on an individual basis.
Software:
  • Microsoft® IIS 7.5 or newer with ASP.NET 4
  • Microsoft® SQL Server 2008 or newer
  • Microsoft®.NET Framework 4.6
  • Microsoft® Office applications: 2010 or 2013
  • Apache OpenOffice 4.x or LibreOce 6x

Technical Questions? We’re here to help.


Contact Us