Maestro Recognition Server OCR

Maestro Recognition Server OCR - Überblick

OCR-Software zum hocheffizienten Scannen, Speichern und Abrufen von Dokumenten

Große Unternehmen, Behörden und wachsende Organisationen nutzen Maestro Recognition Server, um gescannte Papiere und Bilddokumente in PDF-Dateien umzuwandeln, in denen nach Text gesucht werden kann. Maestro kombiniert eine Bildvorverarbeitung und eine proprietäre OCR-Engine mit Voting-Algorithmus, um ohne Anpassungen eine führende Präzision bei der Texterkennung zu liefern. Weiterhin bietet die OCR-Software Automatisierungstechniken sowie verschiedene Funktionen zur Verarbeitung großer Datenmengen. Somit können auch in Großunternehmen die Workflows zum Scannen, Speichern und Archivieren optimiert werden.

Präzision, Geschwindigkeit und Unkompliziertheit beim OCR

Der Maestro Recognition Server von Foxit wurde im Hinblick auf automatisiertes, hochvolumiges Scannen von Dokumenten mit anschließender OCR-Verarbeitung entwickelt. Maestro konvertierte Papierdokumente und gescannte Dokumente in PDF-Dateien, in denen nach Text gesucht werden kann. Zusätzlich automatisiert Maestro den OCR-Prozess, indem es automatisch jedes Dokument konvertiert, das in einem überwachten Ordner abgelegt wird. Dabei werden die vom Benutzer konfigurierten Einstellungen berücksichtigt. Neben der OCR-Automatisierung bietet Maestro unbeschränktes Multi-Threading und OCR-Verarbeitung im Stapelbetrieb bis zu mehreren Milliarden Seiten pro Jahr. Damit ist Maestro auch für Großunternehmen bestens geeignet.

Maestro ist auf hohe Präzision, Geschwindigkeit und Unkompliziertheit beim OCR ausgelegt. Es liefert sehr hohe Texterkennungsraten, da es sowohl hochentwickelte Techniken zur Bildvorverarbeitung als auch eine proprietäre OCR-Engine mit Voting-Algorithmus einsetzt. Wenn Maestro für den Hochgeschwindigkeitsbetrieb konfiguriert ist, können im Durchschnitt fast 6.000 Seiten pro Stunde und Prozessorkern verarbeitet werden. Schließlich ist Maestro eine flexible OCR-Lösung, die einfach in bestehende Dokument-Imaging-Workflows integriert werden kann. Da mehrere Workflows zur Verfügung stehen, können die Anwender viele Bildverarbeitungsfunktionen durchführen, die über das reine OCR hinausgehen.

  • Hochpräzise OCR-Lösung für das Scannen, Archivieren und Digitalisieren von Dokumenten in Unternehmen
  • "Überwachter Ordner" für bedienungsloses, automatisiertes OCR
  • OCR im Stapelbetrieb und uneingeschränktes Multi-Threading zur schnellen Verarbeitung großer Mengen
  • Robuste OCR-Funktionalität mit Fehlerprotokolldateien und Konfidenzeinstellungen
  • Unterstützt die OCR-Eingabe in 13 unterschiedlichen Dateiformaten einschl. TIFF und PDF
  • Ausgabe in 13 unterschiedlichen Dateiformaten einschl. PDF und PDF/A

OCR-Präzision und -Zuverlässigkeit im Maestro Recognition Server

Dank hochpräzisem OCR können wichtige Informationen mit einer einfachen und sofortigen Suche nach Schlüsselwörtern gefunden und müssen nicht stundenlang manuell gesucht werden. Die OCR-Engine von Maestro gehört zu den genauesten OCR-Produkten, die derzeit erhältlich sind. Die OCR-Funktion von Maestro wurde getestet und erkennt nachweislich schwierige Texte, die von Wettbewerbsprodukten oft nicht korrekt erkannt werden, darunter Text in Dokumenten, die mit niedriger Auflösung erfasst wurden, Dokumente mit Texten in unterschiedlichen Schreibrichtungen und Dokumente mit Texten in kontrastarmen Farben.

Genauere OCR-Ergebnisse führen zu einer größeren Effizienz bei der Indizierung, der Suche nach und der Arbeit mit gescannten Dokumenten. Sie sorgen auch für eine präzisere Textextraktion, ermöglichen Data-Mining in Big-Data-Anwendungen und machen die Mitarbeiter effizienter. Mit Maestro können die Anwender unverzüglich ein bestimmtes Wort innerhalb eines Dokuments finden, egal, ob es eine oder tausend Seiten umfasst – quasi die Nadel im Heuhaufen.

Schnellere Verarbeitung und höhere OCR-Präzision

Maestros OCR-Funktion hat in Tests gezeigt, dass sie präziser als führende OCR-Engines arbeitet. Die sehr hohen Erkennungsraten werden durch den Einsatz hochentwickelter Bildverarbeitungstechniken erreicht: Re-Sampling, Trennung von Vordergrund und Hintergrund, automatische Drehung und Erlernen von Schriften.

FOXIT FÜHRENDE OCR-ENGINE ERGEBNIS
25 Schwarzweiß-Dateien 11.650 Wörter 10.151 Wörter Foxit ist 15 %
besser
25 Farbdateien 4.905 Wörter 4.421 Wörter Foxit ist 11 %
besser

Hochentwickelte Bildverarbeitungstechnik

Maestro Recognition Server zeichnet sich durch eine höhere OCR-Genauigkeit aufgrund hochentwickelter Bildverarbeitungsfähigkeiten aus. Maestro kann Bilder entzerren und Störungen entfernen, um die Dokumentqualität zu erhöhen. Weiterhin unterstützt Maestro Bildverarbeitungsfunktionen wie automatische Drehung, automatische Farbumkehr, automatisches Zuschneiden und Farb-Re-Sampling. Die zuverlässigen Bildverarbeitungsfunktionen von Maestro verbessern die Bildqualität bereits vor der Verarbeitung, was zu genaueren OCR-Ergebnissen führt.

Erweiterte PDF-Steuerung

Maestro Recognition Server bietet überlegene PDF-Steuerungsfunktionen: PDF-Linearisierung, erweiterte Sicherheit, PDF/A-Kompatibilität, Einfügung von Metadaten, Steuerung der PDF-Anzeige, Bates-Stempelung sowie Kopf- und Fußzeilen. Maestro kann eine linearisierte PDF-Datei ausgeben, die im Web schneller betrachtet werden kann. Damit kann ein Benutzer augenblicklich eine bestimmte Seite innerhalb der PDF-Datei anzeigen lassen, während der Rest des Dokuments im Hintergrund geladen wird. Maestro bietet darüber hinaus leistungsfähige Sicherheitsfunktionen, darunter Optionen für den Bearbeitungs-, Druck- und Leseschutz. Mit Maestro können die Anwender ihre Dokumente PDF/A-kompatibel speichern.

  • Überwachte Ordner: Zur Automatisierung der OCR-Prozesse. Überwachte Ordner ermöglichen eine unbeaufsichtige OCR-Verarbeitung. Dateien werden nach Text durchsuchbar, indem sie einfach in einem bestimmten Ordner abgelegt werden.
  • OCR-Präzision: Maestro hat sich in Tests als eine der präzisesten OCR-Engines erwiesen, die auch schwierige Texte, die von Wettbewerbsprodukten oft nicht korrekt erkannt werden, verarbeitet. Genauere OCR-Ergebnisse führen zu effizienteren Mitarbeitern und zu Verbesserungen bei der Speicherung, beim Zugriff und bei der Verwaltung von Dokumenten.
  • Schnelles OCR: Verarbeitung von fast 6.000 Seiten pro Stunde und Prozessorkern.
  • OCR-Stapelbetrieb und Multi-Threading auf unbeschränkt vielen Prozessorkernen: Maestro ist auf große Datenmengen ausgelegt, wie sie in Großunternehmen anfallen, und eignet sich für tausende, aber auch bis zu mehreren Milliarden Seiten pro Jahr.
  • Konvertieren verschiedener Formate: Unterstützt die Konvertierung von PDF, TXT, RTF, JPG, TIFF u. a. in PDF-Dateien, die vollständig nach Text durchsucht werden können.
  • Fehlerüberwachungsmodul: Wenn Verarbeitungsfehler auftreten, kann das System den Job automatisch wiederholen und am Ende des Stapels ein Fehlerprotokoll erstellen.
  • Maestro unterstützt 118 Sprachen, unter anderem OCR für vereinfachtes und traditionelles Chinesisch, Japanisch, Koreanisch und Arabisch.

Systemanforderungen

Windows-Server
  • CPU - Intel Pentium-Prozessor oder kompatibel, 2,0 GHz und höher
  • Kerne - Es werden mindestens zwei Prozessorkerne empfohlen
  • RAM - 1 GB RAM pro Kern (mindestens 2 GB pro Kern werden empfohlen)
  • Betriebssystem - Windows 10 / 8.1 / 8 / 7 / 2012 / 2008
Linux-Benutzer
  • Verwenden Sie eine Windows-Emulation mit VirtualBox 3 oder höher (VirtualBox ist Freeware)
Mac-Benutzer
  • Mit den beiden folgenden Methoden können Sie Software von Foxit auf einem Mac verwenden:
  • Mac mit OS X, auf dem eine Windows-Emulation läuft (VM Fusion 2.0)
  • Mac, der auf einem Windows-Betriebssystem läuft (direkt oder über Bootcamp)

Maestro Recognition Server OCR

Maestro Recognition Server OCR - Overview

OCR Software for Highly Efficient Document Scanning, Storage, and Retrieval

Enterprises, government agencies, and growing organizations utilize Maestro Recognition Server to reliably and efficiently convert their scanned paper and image documents to text searchable PDFs. Maestro combines image pre-processing and a proprietary voting OCR engine to deliver leading text recognition accuracy out of the box. In addition, the OCR software utilizes automation and multiple high-volume processing capabilities to streamline document scanning, storage, and archiving workflows even at an enterprise scale.

OCR Accuracy, Speed, and Simplicity

Foxit’s Maestro Recognition Server has been engineered for automated, high-volume document scanning & OCR needs. Maestro converts paper and scanned documents into searchable PDF files. In addition, Maestro automates the OCR process by converting any document as it enters a watched folder according to configurable settings chosen by the user. Beyond OCR automation, Maestro incorporates unlimited multi-threading and batch OCR to accommodate high-volume scanning, up to billions of pages per year to make Maestro a true enterprise OCR software solution.

Maestro is designed for high OCR accuracy, speed, and simplicity. Maestro delivers highly accurate text recognition rates by utilizing advanced image pre-processing techniques as well as a proprietary voting OCR engine. Further, when configured at high-speed settings, Maestro can process close to 6,000 pages per hour per core on average. Lastly, Maestro is a flexible OCR solution which integrates easily into existing document imaging workflows while providing multiple workflow accessibility, allowing users to perform many image processing functions beyond OCR.

  • Highly accurate OCR designed for enterprise document scanning, archiving, and digitization
  • Watch folder mode for touchless, automated OCR
  • Batch OCR and unlimited multi-threading for rapid, high volume processing
  • Robust OCR functionality including error log files and confidence controls
  • Supports OCR input of 13 different file formats including TIFF & PDF
  • Control output generated in 13 different formats including PDF & PDF/A

OCR Accuracy, Reliability in Maestro Recognition Server

Highly accurate OCR can replace hours spent manually searching for critical information with a simple, instant keyword search. The OCR engine within Maestro is one of the most accurate OCR products available. Maestro's OCR has been tested and proven to recognize difficult text often missed by competing products, including text within low resolution captured documents, documents containing multi-directional text, and documents containing low-contrast color text.

More accurate OCR results translate into greater efficiency in indexing, searching for, and working with scanned documents. It also translates into more accurate data extraction, data mining for big data applications, and more efficient employees. With Maestro, users are able to instantly locate a single word within a multi-page document that may contain 1 or 1,000 pages; this is analogous to finding the needle in a haystack.

Faster Processing and Greater OCR Accuracy

Maestro's OCR has been tested to be more accurate than leading OCR engines. High accuracy recognition rates are achieved by leveraging advanced image processing techniques including: re-sampling, foreground and background separation, auto-rotation, and font learning.

25 B&W Files 11,650 words 10,151 words Foxit is 15%
25 Color Files 4,905 words 4,421 word Foxit is 11%

Advanced Image Processing

Maestro Recognition Server differentiates itself by delivering higher OCR accuracy through advanced image processing capabilities. With Maestro, images can be de-skewed & de-speckled for enhanced document quality. Maestro also supports IP features, including auto-rotation, auto color inversion, auto-cropping, and color re-sampling. Maestro's robust image processing functionality provides enhanced image quality prior to processing, and greater OCR accuracy as a result.

Advanced PDF Control

Maestro Recognition Server provides superior PDF control including: PDF linearization, advanced security, PDF/A compliance, metadata insertion, PDF display control, Bates stamping, and headers & footers. Maestro can output a linearized PDF for fast web view, allowing users to view a specified page within the PDF immediately while the rest of the document loads in the background. Maestro also provides advanced security functionality, including options for edit-protection, print-protection, and read-protection. With Maestro, users can reliably archive their documents with PDF/A compliance.

  • Watch Folders: Automate OCR processes. Watched folders enable users to leave the OCR process unattended; files are made text-searchable simply by being dropped into a folder.
  • OCR Accuracy: Maestro has been tested as one of the most accurate OCR engines available, able to locate difficult text often missed by competing products. More accurate OCR results produce more efficient employees and better document storage, access, and management.
  • Fast OCR: Process close to 6,000 pages per hour per core.
  • Batch OCR and Multi-Threading on Unlimited Cores: Maestro is designed for high volume, enterprise level processing of thousands up to billions of pages per year.
  • Convert Multiple Formats: Supports the conversion of PDF, TXT, RTF, JPG, TIFF and more into fully text searchable PDF files.
  • Error Monitoring Module: When processing errors occur, the system can automatically retry the job, and produce an error log at the end of the batch.
  • Maestro supports 118 languages, including Simplified and Traditional Chinese OCR, Japanese OCR, Korean, and Arabic.

System requirements

Windows Servers
  • CPU - Intel Pentium Processor or compatible 2.0 GHz and higher
  • Cores - At least 2 cores is recommended
  • RAM - 1GB RAM per core (At least 2GB per core is recommended)
  • OS - Windows 10 / 8.1 / 8 / 7 / 2012 / 2008
Linux Users
  • Run Windows emulation using VirtualBox 3 or later (VirtualBox is freeware)
Mac Users
  • The following are two methods in which you can run Foxit software on a Mac
  • Mac OS X running on an emulation (VM Fusion 2.0) of Windows
  • Mac running on a Windows Operating System (directly or using Bootcamp)