• +49 30 394050-0

PDF Compressor

Die führende Automatisierungssoftware für OCR und PDF-Konvertierung


Automatisierte, hochvolumige OCR-Texterkennung und Konvertierung nach PDF von papierbasierten und digitalen Workflows, sowie hochpräzise Verarbeitung von Born-Digital-Dateien

Konvertierungsfunktionen ansehen >>

Halbieren Sie Downloadzeiten und reduzieren Sie Speicherkosten um 50% mit der führenden Technologie in der Dokumentenkonvertierung.

Mehr erfahren >>

Unterstützen Sie schnellere Geschäftsprozesse, eine höhere Kundenzufriedenheit und senken Sie die Kosten für komplizierte Ausnahmefälle mit einer umfangreichen Unterstützung von Eingabedateitypen.

Mehr erfahren >>

Was ist der Foxit PDF Compressor?

Der Foxit PDF Compressor bietet Unternehmen eine schnelle, präzise OCR und branchenführende Funktionen für die automatisierte Konvertierung von Dokumenten nach PDF. Die Software konvertiert Papier, gescannte Bilder und Born-Digital-Inhalte wie E-Mails und Microsoft Office-Dokumente in komprimierte, im Volltext durchsuchbare und vollständig optimierte PDF- und PDF/A-Dateien.

Im Gegensatz zu vergleichbaren Lösungen steht beim PDF Compressor die Effizienz an erster Stelle. Der PDF Compressor bietet mehr Automatisierungsfunktionen, reduziert unnötige Verarbeitungsschritte und beschleunigt die Konvertierung volumenstarker Dokumentenaufkommen mehr als andere Produkte. Diese Zusatzfunktionen unterstützen einen schnelleren Ablauf von Geschäftsprozessen, verbessern die Kundenzufriedenheit und ermöglichen eine neue Ertragsgenerierung. Manuelle Verarbeitungsprozesse hingegen werden minimiert.

Der PDF Compressor ist ideal für Unternehmen, die jährlich tausende bis hin zu Millionen von Dokumenten zu Zwecken der Archivierung, Compliance, Barrierefreiheit, zur Optimierung des Benutzererlebnisses und der Effizienzsteigerung von Kerngeschäftsprozessen konvertieren müssen. Die Lösung ist so flexibel, dass Dokumente und Bestandsakten aus den Archivbeständen, die digitalisiert werden müssen, umgewandelt und verarbeitet werden können. Gleichermaßen kann der PDF Compressor digitale Dokumente, die aus Ihren laufenden Geschäftsprozessen kommen, konvertieren und verarbeiten.

Anwendungsfälle für OCR und Dokumentenkonvertierung

PDF Compressor Softwarefunktionen

Kontaktlose, automatisierte Dokumentenkonvertierung nach PDF

Der Foxit PDF Compressor minimiert Ihre Verarbeitungskosten, indem er manuelle Prozesse durch eine kontaktlose Dokumentenkonvertierung nach PDF ersetzt. Im Vergleich zu anderen Lösungen bietet die Software mehr Funktionen für die einfache, automatisierte Dokumentenverarbeitung, einschließlich:

  • Intuitive Jobtickets
  • Watch Folder (überwachte Ordner)
  • API
  • Befehlszeilenschnittstelle
  • Remote-Verwaltung als unbeaufsichtigter Windows-Dienst

In der Oberfläche können Benutzer Ihre Konvertierungsprozesse von einem Bildschirm aus verwalten und verschiedene Workflows schnell und einfach priorisieren. Mit seinem Fokus auf Effizienz und Benutzerfreundlichkeit ist der PDF Compressor speziell darauf ausgelegt, manuelle Arbeitsschritte bei der Dokumentenkonvertierung zu minimieren, um Mitarbeiter zu entlasten und ihnen mehr Zeit für wichtigere Aufgaben zu ermöglichen. Das verschlankt Ihre Prozesskosten und führt zu einem guten Ergebnis innerhalb Ihrer Abteilung und Ihres Unternehmens.

Konvertieren Sie Scans in optimierte PDFs

Konvertieren Sie Ihre gescannten Dokumente, die in Bildformaten wie TIFF, JPEG und PNG vorliegen, in optimierte PDF-Dateien. Durch die Erstellung stark komprimierter, im Volltext durchsuchbarer und barrierearmer Dokumente, kann Ihr Unternehmen seine Dokumentenprozesse wesentlich beschleunigen und effizienter gestalten.

Foxits führende Lösung zur Dokumentenkompression halbiert beispielsweise die Dauer von Downloadzeiten bei extrem großen Bilddokumenten. Das verbessert die Kommunikation mit Kunden und steigert deren Zufriedenheit. Zudem lässt es sich mit komprimierten Dateien einfacher arbeiten, da Mitarbeiter Dokumente von unterwegs auf ihrem mobilen Endgerät öffnen oder schnell aus der Cloud abrufen können.

Unterstützte Eingabeformate für die Konvertierung (einschließlich gängiger Varianten):

  • TIFF nach PDF
  • JPEG nach PDF
  • JPEG 2000 nach PDF
  • PNG nach PDF
  • PDF in durchsuchbares PDF
  • GIF nach PDF
  • BMP nach PDF
  • PNM nach PDF

Schnellere und präzisere Konvertierung digital erzeugter Dokumente

Konvertieren Sie Dokumente digitalen Ursprungs (engl. born-digital), wie z.B. E-Mails und Microsoft Office-Dateien, mit der automatischen Born-Digital-Erkennung noch schneller und präziser. Der PDF Compressor erkennt vorhandene Textebenen in den Born-Digital-Dokumenten und übergeht die OCR-Phase. Gleichzeitig verbessert der PDF Compressor die Systemleistung, beseitigt unnötige Dateien-Ausnahmefälle und verringert das Risiko einer erneuten Wiedererkennung, denen andere Lösungen bei ihren Workflows ausgesetzt sind.

Eine unbeaufsichtigte automatische Verarbeitung von Born-Digital-Dateien macht es unnötig, innerhalb Ihrer Workflows elektronische Dokumente von Bilddokumenten zu trennen. Der Foxit PDF Compressor erkennt Born-Digital-Dokumente automatisch bearbeitet sie effizient, ohne jegliche Programmierung, den Einsatz professioneller Dienstleistungen oder zusätzlicher Hilfsmittel.

Unterstützte Born-Digital-Eingabeformate für die Konvertierung nach PDF (einschließlich gängiger Varianten):

  • Microsoft Word nach PDF
  • MS Excel nach PDF
  • MS PowerPoint nach PDF
  • MS Project nach PDF
  • MS Visio nach PDF
  • E-Mail nach PDF
  • Zip nach PDF
  • HTML nach PDF
  • OpenOffice nach PDF
  • Text (.txt) nach PDF

50% reduzierte Speicherkosten mit der führenden Dokumentenkompression

Die Software bietet eine einzigartige, branchenweit führende Dokumentenkomprimierung, die Papierdokumente und gescannte Bilddokumente effizient und genau komprimiert. Der PDF Compressor reduziert die Dateigröße von Schwarz/Weiß-Bilddokumenten um bis zu 10x. Unsere führende Mixed Raster Content (MRC) Kompressionstechnologie verkleinert die Größe von Farbdokumenten sogar um ein Verhältnis von bis zu 100:1.

Unternehmen mit großen Dokumentenspeichern können mithilfe unserer hochmodernen Kompressionstechnologie ihre Kosten für On-premise und Cloud-Storage um bis zu 50% reduzieren. Für Unternehmen mit einem höherem Belegaufkommen an gescannten Dokumenten und Bilddateien können die Ersparnisse noch deutlich höher ausfallen. Die Komprimierung von Dokumenten ist besonders effektiv, um Serverlasten zu reduzieren und um kostenpflichtigen Speicherplatz in Drittanwendungen besser verwalten zu können, wie beispielsweise bei der Archivierung von E-Mails oder bei der Dokumentenspeicherung in einem CRM wie Salesforce.

Neue Einnahmen mit beschleunigten Dokumentenprozessen generieren

Mit dem PDF Compressor lassen sich Papierdokumente und elektronisch erzeugte Dokumente gleichermaßen umwandeln. Die Software ermöglicht, dass die manuellen Bearbeitungszeiten von besonderen Dateiformaten innerhalb Ihrer Erfassungsprozesse drastisch reduziert werden. So kann eine große Anzahl an Eingabedateitypen unterstützt und konvertiert werden. Das schließt unter anderem CAD-Zeichnungen, spezielle PDF-Typen wie XFA-PDF-Formulare und Hybride-PDFs ein. Da mehr Dokumententypen erfolgreich eingelesen werden können, lassen sich noch mehr Dokumente noch schneller durch Ihre Prozesse leiten. Das ermöglicht Ihrem Unternehmen, schneller auf neue Gelegenheiten am Markt zu reagieren und die Zufriedenheit Ihrer Kunden weiter zu verbessern, indem Sie Ihre Antwortzeiten verkürzen.

Wenn beispielsweise ein Finanzinstitut einen Kreditantrag schneller bewilligen kann als ein anderes, hat es die besseren Chancen, den Auftrag zu erhalten. Durch die Möglichkeit mehr Dokumente in die automatisierten Workflows einzuspeisen, ohne von Ausnahmefällen aufgehalten zu werden oder wichtige Daten zu beschädigen, kann die Bank schneller auf den Kunden reagieren, und den Kredit genehmigen. Dadurch ergibt sich ein Geschäftsvorteil gegenüber den Konkurrenten. Zudem bedeuten weniger Ausnahmefälle aufgrund seltener Dateiformate geringere Prozesskosten und manuellen Aufwand, bei gleichzeitiger Effizienzsteigerung.

Automatisch barrierefreie, getaggte PDFs aus unstrukturierten Dokumenten erstellen

Erstellen Sie barrierearme Dokumente mittels Auto-Taggings in Ihren PDFs. Der PDF Compressor kann automatisiert getaggte PDF-Dateien aus unstrukturierten, gescannten Dokumenten erstellen. Selbstverständlich ebenso aus strukturierten, elektronischen Unterlagen.

Insbesondere gescannte Dokumente sind sehr schwierig zu taggen, um daraus barrierefreie Dokumente zu erzeugen. Die Auto-Tagging-Funktionen des Foxit PDF Compressors können Behörden dabei helfen, weniger Zeit darauf aufzuwenden, Dokumente manuell zu taggen und barrierearme Dokumente zu erstellen.

Dokumentenarchivierung mit umfassender PDF/A-Unterstützung

Konvertieren Sie Papier, gescannte Bilder und elektronische Dokumente in das ISO-konforme allgemeine Archivierungsstandardformat PDF/A-2u oder in spezielle Subtypen wie:

  • PDF/A-1a
  • PDF/A-1b
  • PDF/A-2a
  • PDF/A-2b
  • PDF/A-2u
  • PDF/A-3a
  • PDF/A-3b
  • PDF/A-3u

Bewahren Sie Ihre Dokumente über einen langen Zeitraum in einem beständigen, sicheren, digitalen Format auf. Die PDF/A-Konvertierung mit dem Foxit PDF Compressor wurde speziell für die Langzeitarchivierung digitaler Daten entwickelt und hilft Unternehmen dabei, die Einhaltung von Branchenvorschriften und Prüfanforderungen zu erreichen. Mit dem Standardformat PDF/A zur Langzeitarchivierung wird sichergestellt, dass Dokumente nach jahrelanger Aufbewahrung unverändert und in ihrem ursprünglichen Format zugänglich sind. Mithilfe der automatisierten OCR werden archivierte Dokumente schnell in ein durchsuchbares Format konvertiert, wodurch die manuelle Informationssuche durch eine einfache, sofortige Stichwortsuche in einem indizierbaren Repository ersetzt wird.

Batch-Konvertierung und Multi-Threading für die Verarbeitung großer Stückzahlen

Mit der Batch-OCR und Stapel-Konvertierung können Benutzer die Verarbeitung für zahlreiche Dokumente gleichzeitig in eine Warteschlange stellen und stapelweise verarbeiten. Dies ist eine wesentlich effektivere Alternative zu PDF-Editoren und kostenlosen Online-Tools, die normalerweise nur die einmalige Umwandlung unterstützen. Wenn das Multithreading aktiviert ist, können Benutzer Dokumente gleichzeitig verarbeiten (d. h. zwei Kerne verarbeiten zwei Dokumente gleichzeitig, 32 Kerne verarbeiten 32 Dokumente gleichzeitig), und zwar für hoch skalierbare und stabile Konvertierungsworkflows bis zu Milliarden Seiten pro Jahr.

Erstklassiger Support und firmeninterne PDF-Expertise

Entscheidet sich Ihr Unternehmen für den Foxit PDF Compressor, werden Sie von einem weltweiten, reaktionsstarken Supportteam unterstützt, das Ihnen ein hervorragendes Kundenerlebnis bietet (siehe unsere TrustPilot Bewertungen). Foxit bietet ein firmeninternes Expertenteam in Sachen PDF-Technologie, auf das Sie sich verlassen können. Ihre IT-Abteilung muss sich nicht um die meist ineffektive Kommunikation mit Dritten und Zwischenhändlern kümmern.

Dank agiler Produktentwicklungszyklen erhalten Kunden von Foxit jährlich zahlreiche Updates. Dadurch stellen wir sicher, dass Ihre Dokumentenkonvertierungsfunktionen immer auf dem neuesten, innovativen Stand sind. Ihr Erfolg ist unser Anliegen.

Stärken der PDF-Verarbeitungsfunktionen

  • Hohe Leistung mit optimierter Foxit-Kerntechnologie
  • Unterstützung von 118 Sprachen (darunter OCR für vereinfachtes sowie traditionelles Chinesisch, Japanisch, Koreanisch und Arabisch)
  • PDF-Linearisierung (Optimierung für eine schnelle Webansicht)
  • Unterstützung von PDF-Sicherheit, Berechtigungen und Verschlüsselung
  • Erweiterte Bildvorverarbeitung
  • Konfigurierbare Kopf- und Fußzeilenoptionen
    (z. B. Bates-Stamping)
  • Unterstützter FTP-Input und -Output
  • Zusammenfügen oder Teilen von PDFs und Leerseitenerkennung
  • Zonale OCR
  • Barcode-Erkennung
  • Job Wizard für mehr Benutzerfreundlichkeit und höhere Benutzerakzeptanz

Kundenerfahrungen mit PDF Compressor

Flexible Lizenzierungsmodelle für den PDF Compressor

Durch die unterschiedlichen Lizenzmodelle – einschließlich projektbasierten, jährlichen, unlimierten und mehr – ist der PDF Compressor flexibel genug, um jeglichen Projektanforderungen zu enstprechen. Unsere Lizenzmodelle können auf verschiedene Weise kombiniert werden, um Ihren Anforderungen gerecht zu werden.

Volume Pack

Annual Volume

Core

Partners

Einmalige Bearbeitung einer festgelegten Anzahl von Seiten

Seitenkontingente ab 15.000 Seiten bis hin zu mehreren Millionen Seiten

Nutzen Sie alle CPU-Kerne einer Workstation für die schnellstmögliche Verarbeitungszeit

Wiederkehrendes, jährliches Seitenkontingent

Nutzen Sie alle CPU-Kerne einer Workstation für die schnellstmögliche Verarbeitungszeit

Zeitlich unbegrenzte und volumenbasierte Lizenz

Verwenden Sie die Gesamtzahl der lizenzierten CPU-Kerne

Flexible Lizenzmodelle, die auf die Vermarktungsstrategie unseres Partners abgestimmt sind

Ideal für:

Projektbasierte Dokumentenverarbeitung

Migrationsprojekte

Konvertierung alter Papierarchive

Abbau von Auftragsrückständen

Ideal für:

Tagtägliche Dokumentenkonvertierungs-Prozesse

Kleine und mittlere laufende Projekte

Verarbeitung von Rechnungen

Laufende Komprimierungsprojekte Ihrer Dokumente

Ideal für:

Unternehmen und Organisationen, die nur einmalig in ihren Dokumentenkonvertierungs-Workflow investieren möchten, um ihre Kosten signifikant zu reduzieren.

Ideal für:

Anbieter von Document Processing Services

Anbieter von Software-as-a-Service

Unabhängige Software-Hersteller und Hardware-Anbieter

Channel-Partner und Vertriebspartner

Informationen:

Lizenz ohne zeitliche Limitierung. Zu jeder Zeit immer wieder aufladbar und mit den neuesten Software-Versionen kompatibel. Nur auf der Windows-Plattform verfügbar.

Informationen:

Wenn ein Unternehmen die Auslastung seines jährlichen Seitenkontingents erreicht, kann es das Annual Volume Modell mit einem zusätzlichen Volume Pack Modell als Reserve kombinieren. Nur auf der Windows-Plattform verfügbar.

Informationen:

Durch die Lizenzierung zusätzlicher CPU-Kerne, kann der PDF Compressor pro Monat bis hin zu Millionen Seiten verarbeiten. Auf der Windows- und Linux-Plattform verfügbar.

Informationen:

Foxit ist an strategischen, langfristigen Partnerschaften interessiert, die auf den Erfolg der Partner ausgerichtet sind!

Systemanforderungen

Windows-Systemanforderungen

Windows® 64 Bit: Windows 7 / Windows 8.1 / Windows 10 / Server 2008 / Server 2012 / Server 2016

CPU Speed: 2 GHz oder mehr

RAM: 1 GB Minimum, 2 GB pro Prozessorkern (empfohlen), mehr als 2 GB für die Konvertierung von sehr großen Dokumenten auf 64 Bit Systemen

HDD: 1 GB freier Speicherplatz

Microsoft® .NET Framework 4.6.2

Microsoft Office für die Born Digital Funktion

Linux-Systemanforderungen

Linux-64-Bit-System mit glibc 2.12 oder höher, libstdc++.so.6 und libgcc_s.so.1

Getestet unter CentOS 6.5 und 6.9 sowie unter Ubuntu 14.04 und 16.04

CPU: Intel/AMD oder kompatible x64-Prozessoren

CPU-Geschwindigkeit: Mindestens 1 GHz, 2 GHz oder mehr empfohlen

Arbeitsspeicher: Mindestens 1 GB, 2 GB pro pdf_comp-Prozess empfohlen, mehr als 2 GB für die Umwandlung sehr großer Dokumente

Für Installation erforderlicher Festplattenspeicher: 300 MB

• +1 (347) 292-2714

PDF Compressor

The Industry’s Best OCR and PDF Conversion Automation Software


PDF Compressor

Automated, high-volume OCR and PDF conversion for paper to digital workflows, and highly efficient “born-digital” processing.

See conversion features >>

Cut download time in half and reduce storage costs by 50% with industry-leading document compression technology.

Learn more >>

Support faster business processes, greater customer satisfaction, and lower exception handling costs with expansive input file type support.

Find out how >>

What is Foxit PDF Compressor?

Foxit’s PDF Compressor software provides businesses with fast, high-accuracy OCR equipped with the industry’s best document-to-PDF conversion automation capabilities. The software converts paper, scanned images, and born-digital content such as emails and Microsoft Office documents to text-searchable, compressed, fully optimized PDF and PDF/A files.

Unlike competitive solutions, Foxit’s PDF Compressor is designed efficiency-first, with more features focused on automation, reducing unnecessary processing, and accelerating high-volume document conversion than any other product. These additional features support faster business processes, facilitating improved customer satisfaction and enabling new revenue generation while lowering manual processing costs.

PDF Compressor is ideal for organizations who need to convert thousands or millions of documents per year for archiving, compliance, accessibility, and for optimizing customer experience and core business process efficiency. The solution is flexible enough to work well on backlogs of documents sitting in a repository (or that old warehouse, yikes!) as well as digital transformation of documents coming from your ongoing business processes.

OCR and Document Conversion Use Cases

PDF Compressor Software Features

Touchless, Automated Document-to-PDF Conversion

Foxit’s PDF Compressor lowers processing costs by replacing manual processes with touchless document-to-PDF conversion. The software is designed with more features built around simple, automated document processing than any other solution, including:

  • Intuitive job ticketing
  • Watch folders
  • API
  • Command-line interface
  • Remote management as an unattended Windows service

Inside the interface, users can manage conversion processes all from one screen and prioritize different workflows quickly and easily. By focusing on efficiency and ease of use, PDF Compressor is designed to minimize manual involvement in document conversion, freeing up employees to dedicate time to higher value-added tasks. This streamlines process costs and promotes a healthy bottom line within your department and for your organization.

Convert Scanned Documents to Optimized PDF

Convert scanned documents in image formats such as TIFF, JPEG, and PNG into optimized PDF files. By creating documents that are highly compressed, searchable, and more accessible, your organization can create faster, more efficient document processes.

For example, Foxit’s industry-leading document compression cuts download time in half for bloated image documents. This facilitates faster communication with customers and helps to improve satisfaction. In addition, compressed documents are easier to work with for remote workers accessing them on mobile devices or pulling documents from the cloud.

Paper to Digital input types supported (including common variations):

  • TIFF to PDF
  • JPEG to PDF
  • JPEG 2000 to PDF
  • PNG to PDF
  • PDF to searchable PDF
  • GIF to PDF
  • BMP to PDF
  • PNM to PDF

Faster and More Accurate Born-Digital Conversion

Convert digitally born documents, such as email and Microsoft Office, to PDF faster and more accurately with born-digital auto-detection. PDF Compressor will uniquely detect pre-existing text layers in born-digital documents and bypass the OCR phase, improving system performance, reducing unnecessary exception handling, and avoiding exposure to re-recognition errors that other solutions subject your workflows to.

Unattended auto-processing of born-digital assets means that electronic documents do not need to be separated from image documents in your workflows. Without coding, professional services engagements, or additional resources, Foxit’s PDF Compressor automatically detects and treats born-digital documents more efficiently.

Born-Digital to PDF input types supported (including common variations):

  • Microsoft Word to PDF
  • MS Excel to PDF
  • MS PowerPoint to PDF
  • MS Project to PDF
  • MS Visio to PDF
  • Email to PDF
  • Zip to PDF
  • HTML to PDF
  • OpenOffice to PDF
  • Text (.txt) to PDF

Reduce Storage Costs by 50% with Leading Document Compression

The software boasts unparalleled, industry-leading document compression that efficiently and correctly compresses paper and scanned image documents. PDF Compressor reduces black & white image document file size by up to 10x. For color image documents, our leading MRC compression can minimize file size by as much as 100:1.

Organizations with large document repositories can use our state-of-the-art document compression technology to reduce on-premise and cloud storage costs by up to 50%. For organizations with a larger proportion of scanned documents and image files, this number can be even greater. Document compression is effective for reducing server load and managing paid storage space in third-party applications such as in email archiving and for document storage in a CRM like Salesforce.

Generate New Revenue with Faster Document Processes

PDF Compressor converts paper and electronic documents to optimized PDF. The software reduces manual exception handling time in capture processes with an expansive list of supported input file types, including CAD drawings and special types of PDF such as XFA PDF forms and hybrid PDFs. The ability to ingest more documents successfully helps push more documents through your processes quickly. This positions your organization to respond to market opportunities more rapidly and improve customer satisfaction by providing faster response times.

For example, the financial institution that can approve a loan the fastest has a higher chance of winning the business. By being able to push more documents through its automated workflows without kicking out exceptions or corrupting important data, the bank can approve the loan and respond to the customer more quickly, beating competitors to the punch in the process. As a bonus, less exception handling means lower process costs and less manual involvement, creating further efficiency in your operations.

Create Accessible, Tagged PDFs from Unstructured Documents Automatically

Create more accessible documents with advanced PDF auto-tagging. PDF Compressor can automatically create tagged PDF files from unstructured, scanned documents in addition to structured, electronic records.

Scanned documents are particularly difficult to tag for accessibility. Foxit PDF Compressor’s auto-tagging feature can help government agencies spend less time manually tagging documents to create more accessible materials.

Document Archiving with Comprehensive PDF/A Support

Convert paper, scanned images, and electronic documents to the ISO-compliant general archiving standard PDF/A-2u format or specialized subtypes such as:

  • PDF/A-1a
  • PDF/A-1b
  • PDF/A-2a
  • PDF/A-2b
  • PDF/A-2u
  • PDF/A-3a
  • PDF/A-3b
  • PDF/A-3u

Preserve documents in a stable, secure digital format for years to come. Designed specifically for long-term digital preservation, PDF/A conversion with Foxit PDF Compressor helps organizations achieve compliance with industry regulations and audit requirements by ensuring documents can be accessed in their original format after years of storage. In addition, with automated OCR, archived documents are rapidly converted into searchable format, replacing manual information-seeking with simple, instant keyword search on an indexable repository.

Batch Conversion and Multi-Threading for High-Volume Processing

With batch OCR and conversion, users can queue processing for numerous documents at one time, a much more effective high-volume alternative to basic PDF editors and free online tools which typically only support one-at-a-time conversion. Further, when enabled multi-threading allows users to process documents simultaneously (i.e. two cores process two documents at once, 32 cores process 32 documents at once) for highly scalable and stable document conversion workflows, up to billions of pages per year.

World-Class Customer Support and In-House PDF Expertise

When your organization chooses Foxit PDF Compressor, you get a highly responsive, multi-continent support team with a reputation for providing a brilliant customer experience (see our TrustPilot review ratings below). Even further, with an in-house team of experts in PDF technology to rely on at Foxit, your IT unit won’t have to worry about ineffective communication with third-parties and middlemen.

In addition, with agile product development cycles, Foxit clients enjoy numerous updates per year to ensure their document conversion capabilities remain at the cutting edge of innovation. Your success is our focus.

Depth of PDF Processing Feature Set

  • Blazing performance with optimized Foxit core technology
  • Support for 118 languages including Chinese OCR, Japanese OCR, Korean, and Arabic
  • PDF linearization (Fast web view)
  • PDF Security, permissions, and encryption support
  • Advanced image pre-processing
  • Highly configurable header and footer options (such as Bates stamping)
  • Supported FTP input and output
  • Merge/split PDF and blank page detection
  • Zonal OCR
  • Barcode recognition
  • Job wizard for ease of use and greater user adoption

Client Success with PDF Compressor

Flexible Licensing Models for the PDF Compressor

With several different licensing models – including project-based, annual, unlimited, and more – the PDF Compressor is flexible enough to meet any project's demands. Our licensing models can be combined together in different ways to meet your needs.

Volume Pack

Annual Volume

Core

Partners

One-time processing for a fixed number of pages

Page counts from 15,000 pages to several million

Use all CPU cores on a workstation for fastest possible processing times

Recurring number of pages per year

Use all CPU cores on a workstation for fastest possible processing times

Unlimited time and volume-based license

Use the total number of licensed CPU cores

Flexible License Models that align with our partner’s Go-To-Market Strategy

Ideal for:

Project-based document processing

Migration projects

Converting old paper archives

Finishing off production backlogs

Ideal for:

Day-to-day document conversion processes

Ongoing small and medium-sized projects

Invoice processing

Ongoing document compression projects

Ideal for:

Companies and organizations looking to invest just once in their document conversion workflow in order to reduce costs significantly.

Ideal for:

Document Processing Service Providers

Software as a Services Providers

Independent Software and Hardware Vendors

Channel and Distribution Partners

Information:

No time limit on license. Rechargeable at any time, compatible with latest software version. Available on the Windows platform only.

Information:

If a company comes close to exceeding its annual page quota, they can combine the Annual Volume model with an additional Volume Pack model in reserve. Available on the Windows platform only.

Information:

By licensing additional CPU cores, the PDF Compressor can process millions of pages every month. Available on the Windows and Linux platform.

Information:

Foxit is interested in strategic long term partnerships that are focused on partner success!

System Requirements

Windows system requirements

Windows® 64-bit: Windows 7 / Windows 8.1 / Windows 10 / Server 2008 / Server 2012 / Server 2016

CPU Speed: 2 GHz or more

RAM: 1 GB minimum, 2 GB per processor core (recommended) more than 2 GB for conversion of very large documents on 64 bit systems

HDD: 1 GB available storage space

Microsoft® .NET Framework 4.6.2

Microsoft Office for the Born Digital feature

Linux system requirements

Linux 64 Bit system with glibc 2.12 or higher, libstdc++.so.6 and libgcc_s.so.1

Tested on CentOS 6.5 and 6.9 as well as on Ubuntu 14.04 and 16.04

CPU: Intel / AMD or compatible x64 processors

CPU Speed: Minimum 1 GHz, 2 GHz or more recommended

RAM: Minimum 1 GB, 2 GB per pdf_comp process recommended, more than 2 GB for conversion of very large documents

Disk space required for installation: 300 MB