• +49 30 394050-0

Maestro Server OCR

Automatisierte, hochvolumige Konvertierung von gescannten Dokumenten in durchsuchbare PDFs



Präzise OCR-Texterkennung und PDF-Konvertierung für das effiziente Scannen von Geschäftsdokumenten sowie Archivierung und Digitalisierung.

Mehr erfahren >>

Reduzieren Sie Ihre manuellen Verarbeitungskosten mit dem Watch-Folder-Mode für eine automatisiert ablaufende OCR.

So funktioniert’s >>

Ermöglicht eine schnelle, stapelweise OCR-Verarbeitung und leistungsstarkes Multithreading.

Alle Features ansehen >>

Was ist Maestro Server OCR?

Foxits Maestro Server OCR konvertiert Papier und gescannte Dokumente in durchsuchbare PDF-Dateien. Maestro wurde speziell für das automatisierte Scannen eines hochvolumigen Dokumentenaufkommens und den Bedarf an OCR entwickelt. Maestro ersetzt manuelle Dokumentenverarbeitungsprozesse durch schnelle, kosteneffiziente Verfahren.

Maestro automatisiert den OCR-Texterkennungsprozess, indem jedes Dokument, das über einen Watch-Folder (überwachter Ordner) hereinkommt, entsprechend der vom User konfigurierbaren Einstellungen konvertiert wird. Neben der OCR-Automatisierung umfasst Maestro uneingeschränktes Multithreading und OCR-Stapelverarbeitung für Scans mit hohem Belegaufkommen von bis zu mehreren Milliarden Seiten pro Jahr. Das macht Maestro zu einer robusten OCR-Softwarelösung für Unternehmen.

Maestro ist auf eine genaue, schnelle und einfache OCR-Verarbeitung ausgelegt. Die Software liefert äußerst präzise Texterkennungsraten durch die Nutzung interner PDF-Kenntnisse sowie eine proprietäre OCR-Engine. Zusätzlich kann Maestro Server OCR stündlich im Durchschnitt bis zu 6.000 Seiten pro Core verarbeiten. Dadurch ist es möglich, große Dokumentenstapel umzuwandeln, Geschäftsprozesse zu beschleunigen und die Arbeitsproduktivität zu steigern. Maestro ist eine flexible OCR-Lösung, die sich einfach in bestehende Dokumenten-Scan-Workflows integrieren lässt und gleichzeitig mehrere Arbeitsabläufe zugänglich macht. Dadurch können die Anwender über OCR hinaus viele weitere Bildverarbeitungsfunktionen ausführen.

Server OCR Anwendungsfälle

Maestro Server OCR Softwarefunktionen

OCR-Software für effizienteres Scannen, Speichern und Abrufen von Dokumenten

Unternehmen, Behörden und wachsende Organisationen setzen Maestro Server OCR ein, um deren gescannte Papier- und Bilddokumente zuverlässig und effizient in durchsuchbare PDF-Dateien umzuwandeln. Maestro vereint Bildvorverarbeitung und eine proprietäre OCR-Engine, die eine hohe Genauigkeit bei der Texterkennung liefert und Fehler – im Vergleich zur manuellen Verarbeitung – wesentlich reduziert.

Die OCR-Software basiert außerdem auf einer Automatisierungslösung und mehreren, für hohe Volumen ausgelegte Verarbeitungsfunktionen, die Scan-, Speicher- und Archivierungsworkflows sogar in großen Unternehmen optimieren. Eine schnellere OCR-Texterkennung ermöglicht es, Dokumente schneller und gezielter durch Geschäftsprozesse zu leiten, Antwortzeiten für Kunden zu verkürzen, und Kundenzufriedenheit wesentlich zu verbessern. Das sorgt für eine bessere Positionierung Ihres Unternehmens und schafft als Ergebnis höhere Umsätze.

OCR-Genauigkeit und Zuverlässigkeit in Maestro Server OCR

Eine präzise OCR-Texterkennung kann eine stundenlange, manuelle Suche nach wichtigen Informationen mit einer unkomplizierten, unmittelbaren Stichwortsuche ersetzen. Maestros OCR-Engine ist eine der präzisesten am Markt erhältlichen Lösungen. Die OCR in Maestro erkennt auch schwierigen Text, der von Konkurrenzprodukten oftmals übersehen wird. Dokumente mit einer niedrigen Auflösung, Dokumente mit mulit-direktionalem Text und Dokumente mit kontrastarmen Farbtexten stellen keine Schwierigkeit für Maestro dar.

Präzisere OCR-Ergebnisse bedeuten eine effizientere Indizierung, Suche nach und Arbeiten mit gescannten Dokumenten. Außerdem ermöglicht es eine genauere Datenextraktion, Data-Mining für Big-Data-Anwendungen und sorgt für mehr Mitarbeitereffizienz. Mit Maestro können User ein bestimmtes Wort blitzschnell in einem mehrseitigen Dokument auffinden, egal, ob es 1 oder 1.000 Seiten sind. Sie können nun also sprichwörtlich die Nadel im Heuhaufen finden.

Bildverarbeitung

Maestro Server OCR bietet moderne Bilderverarbeitungsfunktionen. Mit Maestro können Bilder zugunsten einer besseren Dokumentenqualität automatisch entzerrt bzw. begradigt und bereinigt werden. Maestro unterstützt außerdem IP-Funktionen, einschließlich Autorotation, automatische Farbumkehrung, automatisches Beschneiden und Farb-Resampling. Maestros robuste Bildverarbeitungsfunktion liefert eine deutlich verbesserte Bildqualität vor der präzisen OCR-Verarbeitung.

Erweiterte PDF-Steuerung

Maestro Server OCR bietet eine professionelle PDF-Steuerung einschließlich: Web-Optimierung von PDFs, erweiterte Sicherheit, PDF/A-Compliance , Metadaten-Eingabe, PDF-Anzeigen-Steuerung, Bates-Stempel sowie Kopf- und Fußzeile. Maestro kann ein web-optimiertes PDF ausgeben, so dass eine schnelle Web-Ansicht möglich ist und Benutzer sofort eine bestimmte Seite innerhalb des PDFs betrachten können, während der Rest des Dokuments im Hintergrund lädt. Maestro bietet ebenfalls eine erweiterte Sicherheitsfunktion, die Optionen wie den Bearbeitungsschutz, Druck- und Leseschutz. Anwender von Maestro Server OCR können ihre Dokumente mit dem Standardformat PDF/A zuverlässig archivieren.

OCR Software Funktionsübersicht

  • Watch-Folder: Automatisieren Sie OCR-Prozesse. Überwachte Ordner ermöglichen Benutzern, den OCR-Prozess unbeaufsichtigt ablaufen zu lassen. Dateien werden hierzu lediglich in einen Ordner gelegt und anschließend automatisch im Volltext durchsuchbar gemacht.
  • OCR-Genauigkeit: Maestro ist in der Lage, auch schwierigen Text aufzufinden, der von Konkurrenzprodukten oftmals übersehen wird. Präzisere OCR-Ergebnisse fördern die Mitarbeitereffizienz, eine bessere Belegspeicherung, einen schnelleren Dokumentenzugriff und eine bessere Dokumentenverwaltung.
  • Schnelle OCR-Texterkennung: Verarbeiten Sie stündlich bis zu 6.000 Seiten pro Core.
  • Stapelweise OCR-Verarbeitung und Multithreading auf unbegrenzten Cores: Maestro ist für Unternehmen mit einem hohem Belegaufkommen ausgelegt, die jährlich mehrere Tausend bis hin zu Milliarden Seiten verarbeiten müssen.
  • Konvertierung mehrerer Formate: Unterstützt die Umwandlung von PDF, TXT, RTF, JPG, TIFF und mehr in eine Volltext-duchsuchbare PDF-Datei.
  • Modul zur Fehlerüberwachung: Wenn Verarbeitungsfehler auftreten, kann das System automatisch versuchen den Job erneut anzustoßen. Am Ende der Stapelverarbeitung wird anschließend ein Fehlerprotokoll erstellt.
  • Maestro unterstützt 118 Sprachen, darunter OCR für vereinfachtes und traditionelles Chinesisch, Japanisch, Koreanisch und Arabisch.
  • Robuste OCR-Funktionen einschließlich Vertrauenskontrolle.

OCR im Gesundheitswesen: Maestro Erfolgsgeschichte

Mit seinen fast 500.000 Patientenakten (EHR) in der Datenbank hat das führende Cancer Research and Treatment Center City of Hope enorme Zeitmengen dafür aufgewendet, manuell nach Patientendaten zu suchen, die für ihre Forschungs- und Behandlungsanforderungen von entscheidender Bedeutung sind. Das Gesundheitszentrum suchte nach einer robusten OCR-Lösung, um Text auf den gescannten EHR-Bilddokumenten zu erkennen und in der Datenbank zu indizieren. Die Nutzung der Software Maestro Server OCR von Foxit ermöglichte dem Unternehmen, die Informationen in den Patientenakten viel schneller aufzufinden, die Behandlungen schneller zu beginnen und die Forschungsvorgänge zu beschleunigen.

<< Sehen Sie das Video an

OCR Software Lizenzierung

Die Software Maestro Server OCR wird pro Core mit einem uneingeschränkten Seitenvolumen lizenziert. Wenden Sie sich an unsere Experten, um zu erfahren, wie viele Cores für in Ihrem speziellen Fall notwendig sind, um eine effiziente, durchsuchbare PDF-Bibliothek mit Maestro Server OCR in Ihrem Unternehmen umzusetzen.

Systemanforderungen

CPU

Intel Pentium Prozessor oder kompatibler 2.0 GHz und höher

Cores

Mindestens 2 Cores (empfohlen)

RAM

1GB RAM pro Core (Mindestens 2GB pro Core empfohlen)

OS

Windows 10 / 8.1 / 8 / 7 / 2012 / 2008

Linux Anwender

Windows Emulation mit VirtualBox 3 oder höher ausführen (VirtualBox ist Freeware)


Mac Anwender

Nachfolgend werden zwei Methoden beschrieben, wie Sie die Software auf dem Mac:

  • Mac OS X, das auf einer Emulation (VM Fusion 2.0) von Windows ausgeführt wird
  • Mac ausgeführt unter einem Windows-Betriebssystem (direkt oder mit Bootcamp)

Technische Fragen? Wir helfen Ihnen gerne.


Kontaktieren Sie uns

• +1 (347) 292-2714

Maestro Server OCR

Automated, High-Volume Conversion of Scanned Documents to Searchable PDF



Maestro Server OCR 8.0 is Now Available banner-enterprise WHAT'S NEW JOIN WEBINAR

PDF Compressor width=

Highly accurate OCR and PDF conversion designed for efficient business document scanning, archiving, and digitization.

Learn More >>

Minimize manual processing costs with watch folder mode for touchless, automated OCR.

How It Works >>

Enable rapid, high volume processing with Batch OCR and powerful multi-threading.

See All Features >>

What is Maestro Server OCR?

Foxit’s Maestro Server OCR converts paper and scanned documents into searchable PDF files. Engineered for automated, high-volume document scanning & OCR needs, Maestro replaces manual document processes with fast, cost-efficient operations.

Maestro automates the OCR process by converting any document as it enters a watched folder according to configurable settings chosen by the user. Beyond OCR automation, Maestro incorporates unlimited multi-threading and batch OCR to accommodate high-volume scanning, up to billions of pages per year to make Maestro a robust enterprise OCR software solution.

Maestro is designed for high OCR accuracy, speed, and simplicity. The software delivers highly accurate text recognition rates by utilizing in-house PDF expertise as well as a proprietary voting OCR engine. Further, Maestro can process up to 6,000 pages per hour per core (on average) to handle the highest volume environments while accelerating business processes and improving labor productivity. It is a flexible OCR solution which integrates easily into existing document imaging workflows while providing multiple workflow accessibility, allowing users to perform many image processing functions beyond OCR.

Server OCR Use Cases

Maestro Server OCR Software Features

OCR Software for Highly Efficient Document Scanning, Storage and Retrieval

Enterprises, government agencies, and growing organizations utilize Maestro Server OCR to reliably and efficiently convert their scanned paper and image documents to text searchable PDF files. Maestro combines image pre-processing and a proprietary voting OCR engine to deliver high text recognition accuracy out of the box, substantially reducing errors compared to manual document processing from human error.

In addition, the OCR software utilizes automation and multiple high-volume processing capabilities to streamline document scanning, storage, and archiving workflows even at an enterprise scale. Faster OCR pushes documents through business processes faster, facilitating shorter response times to customers, better CSAT, and places your organization in a better position to generate new revenue as a result.

OCR Accuracy, Reliability in Maestro Server OCR

Highly accurate OCR can replace hours spent manually searching for critical information with a simple, instant keyword search. The OCR engine within Maestro is one of the most accurate OCR products available. Maestro's OCR recognizes difficult text often missed by competing products, including text within low resolution captured documents, documents containing multi-directional text, and documents containing low-contrast color text.

More accurate OCR results translate into greater efficiency in indexing, searching for, and working with scanned documents. It also enables more accurate data extraction, data mining for big data applications, and more efficient employees. With Maestro, users are able to instantly locate a single word within a multi-page document that may contain 1 or 1,000 pages; this is analogous to finding the needle in a haystack.

Image Processing

Maestro Server OCR also offers advanced image processing capabilities. With Maestro, images can be de-skewed & de-speckled for enhanced document quality. Maestro also supports IP features including auto-rotation, auto color inversion, auto-cropping, and color re-sampling. Maestro's robust image processing functionality provides enhanced image quality prior to processing with highly accurate OCR.

Advanced PDF Control

Maestro Server OCR provides superior PDF control including: PDF linearization, advanced security, PDF/A compliance, metadata insertion, PDF display control, Bates stamping, and headers & footers. Maestro can output a linearized PDF for fast web view, allowing users to view a specified page within the PDF immediately while the rest of the document loads in the background. Maestro also provides advanced security functionality, including options for edit-protection, print-protection, and read-protection. With Maestro, users can reliably archive their documents with PDF/A compliance.

OCR Software Feature Summary

  • Watch Folders: Automate OCR processes. Watched folders enable users to leave the OCR process unattended; files are made text-searchable simply by being dropped into a folder.
  • OCR Accuracy: Maestro is able to locate difficult text often missed by competing products. More accurate OCR results produce more efficient employees and better document storage, access, and management.
  • Fast OCR: Process close to 6,000 pages per hour per core.
  • Batch OCR and Multi-Threading on Unlimited Cores: Maestro is designed for high volume, enterprise level processing of thousands up to billions of pages per year.
  • Convert Multiple Formats: Supports the conversion of PDF, TXT, RTF, JPG, TIFF and more into fully text searchable PDF files.
  • Error Monitoring Module: When processing errors occur, the system can automatically retry the job, and produce an error log at the end of the batch.
  • Maestro supports 118 languages, including Simplified and Traditional Chinese OCR, Japanese OCR, Korean, and Arabic.
  • Robust OCR functionality including confidence controls.

OCR in Healthcare - Maestro Success Story

With close to 500,000 electronic health records (EHR) in their database, leading cancer research and treatment center City of Hope would spend huge amounts of time manually searching for patient data critical to their research and treatment needs. The health center began looking for a robust OCR solution to recognize text on these scanned EHR image documents and index them in the database. Leveraging Foxit Maestro Server OCR server software allowed the organization to find information within patient files much faster, enabling faster care and accelerating research operations.

<< Watch the Video

Licensing

Our Maestro Server OCR software is licensed on a per core basis with unrestricted page volume. Contact our experts to discuss how many cores are necessary to help your organization create an efficient, searchable PDF library with Maestro Server OCR.

System Requirements

Windows system requirements

Windows® 64-bit: Windows 7 / Windows 8.1 / Windows 10 / Server 2008 / Server 2012 / Server 2016

CPU Speed: 2 GHz or more

RAM: 1 GB minimum, 2 GB per processor core (recommended) more than 2 GB for conversion of very large documents on 64 bit systems

HDD: 1 GB available storage space

Microsoft® .NET Framework 4.6.2

Linux Users

Run Windows emulation using VirtualBox 3 or later (VirtualBox is freeware)


Mac Users

The following are two methods in which you can run Foxit software on a Mac:

  • Mac OS X running on an emulation (VM Fusion 2.0) of Windows
  • Mac running on a Windows Operating System (directly or using Bootcamp)

Technical Questions? We’re here to help.


Contact Us