• +49 30 394050-0

Digitale Langzeitarchivierung

Minimieren Sie das Compliance-Risiko, indem Sie Dokumente langzeitig archivieren. So bleiben Inhalte für viele Jahre sicher und unverändert erhalten.

Lesen Sie unsere Case Study mit der DAK-Gesundheit >>

Unsere Kunden

Foxit Client Logos

Effiziente digitale Archivierung Ihrer Dokumente

Gesetzliche Vorschriften nehmen weiter zu, die Unternehmen in den Bereichen Finanzen, Life Sciences, Recht sowie Behörden dazu verpflichten, ihre Dokumente in einem kompatiblen, digitalen Format aufzubewahren. Aber auch, wenn man die rechtlichen Risiken außer Acht lässt, reicht es nicht aus, E-Mails, gescannte Dokumente, Microsoft Office Dateien und HTMLs einfach zu speichern und in dem jeweiligen Dateiformat abzulegen. Die Ablage verschiedener Dateitypen kann durchaus Kosten und Risiken verursachen. Unternehmen und Behörden können kritische Datenverluste vermeiden und ihre Gesamtkosten für die Dokumentenspeicherung und -verwaltung reduzieren, indem sie ihre digitalen Archive durch Verwendung des PDF/A-Formats standardisieren. Optimierte PDF/A-Dokumente sind der ISO-Standard für eine stabile und sichere, langzeitbeständige, digitale Aufbewahrung. Durch Verwendung des PDF/A-Formats stellen Sie sicher, dass Ihre Dokumente über Jahre hinweg im Originalformat verfügbar sind.


Mit Archivierung im PDF/A-Format Compliance-Risiken minimieren

Konvertieren Sie Bilder und Born-Digital-Dokumente nach PDF/A, den ISO-Standard für eine stabile, sichere, digitale Langzeitarchivierung.

Speicherkosten über 50% reduzieren

Je nach Anzahl der gescannten Bilder in Ihrem digitalen Archiv können Ihre Einsparungen sogar noch größer sein. Bei einigen unserer Kunden ließ sich mit der Kompressionsrate die Dateigröße Ihrer Bilddokumente um bis zu 100: 1 reduzieren!

Born-Digital-Dateien ebenfalls standardisieren

Einige Archivierungslösungen vernachlässigen digital erzeugte Dateien. Mit der automatischen Born-Digital-Erkennung lassen sich auch E-Mails, .docx, HTML etc. effizient und präzise nach PDF/A konvertieren.

Mit effizienteren Archivierungsprozessen Kosten senken

Finden Sie wichtige Informationen in Ihren Dokumenten schneller auf, indem Sie ein durchsuchbares, indexierbares Archiv mittels OCR erstellen. Reduzieren Sie den kostspieligen manuellen Aufwand durch umfangreiche Automatisierung, um schnellere und schlankere Archivierungsprozesse zu erstellen.

Sensible Informationen schützen

Archivieren Sie personenbezogene Daten und vertrauliche Informationen sicher mit Schwärzung und Kennwortschutz für konvertierte PDF/A-Dokumente.

Barrierearme PDFs erstellen

Mithilfe von Auto-Tagging unstrukturierter Bilddokumente kann Ihr Unternehmen Compliance-Anforderungen besser einhalten, indem Sie barrierearme Dokumente erstellen.

Die DAK-Gesundheit verwendet PDF/A für digitalen Posteingang und Langzeitarchivierung

DAK-Gesundheit, eine der führenden deutschen Versicherungen, konvertiert mit dem Foxit PDF Compressor eingehende Papierpost in den ISO-Standard PDF/A. Dadurch werden die gesetzlichen Anforderungen an die Langezeitarchivierung eingehalten.

Lesen Sie die Case Study >>

Verringerung des Compliance-Risikos mit PDF/A für die Dokumentenarchivierung

Die Nichteinhaltung der Vorschriften zur Aufbewahrung von Aufzeichnungen kann Organisationen mit hohen Geldbußen und Prozesskosten belasten. Im Hinblick auf die Einhaltung der Enterprise-Archivierung ist PDF/A das zuverlässigste Format, in dem Sie Ihre Datensätze speichern können, da es speziell für die digitale Langzeitarchivierung entwickelt wurde.

Das ISO-standardisierte PDF/A-Format sorgt dafür, dass Dokumente über Jahrzehnte hinweg in ihrem ursprünglichen Format zugänglich sind. Durch die Aufbewahrung von Datensätzen in einem zuverlässigen, sicheren und langzeitbeständigen Format vermeiden Sie Compliance-Probleme, die auf Datenverlust und die Abbau Ihrer digitalen Datensätze zurückzuführen sind.

Mittels Schwärzung können Sie sensible Informationen und personenbezogene Daten Ihrer Kunden innerhalb Ihrer PDF/A-Archive schützen. Sie sollten dringend darauf achten, keine kostenlosen oder kostengünstigen Lösungen zu verwenden, die Kontonummern, Namen, Kreditkarteninformationen nur verdecken, da bei Offenlegung dieser Daten erhebliche rechtliche Probleme entstehen können. Lösungen, die eine korrekte Schwärzung unterstützen, entfernen die Informationen vollständig aus dem Dokument, so dass kostspielige Fehler vermieden werden.

Die Einhaltung von Standards für die Barrierefreiheit, wie beispielsweise die Einhaltung der 508-Compliance in den USA und von PDF/UA in Europa, wird für Behörden und diejenigen im privaten Sektor, die mit den Behörden zusammenarbeiten, immer wichtiger. Mit dem fortschrittlichen Auto-Tagging unstrukturierter Bilddokumente und Born-Digital-Dateien hilft der Foxit PDF Compressor Ihrem Unternehmen, digitale Dokumentenarchive zu erstellen, die auch barrierearm sind. Unsere umfassende Unterstützung für PDF/A-Subtypen umfasst die Unterscheidung -a, mit der Sie in einem Schritt automatisch in barrierearme PDF/A-Dokumente konvertieren können.

Kosten für die Langzeitarchivierung reduzieren

Die Konvertierung Ihrer Datensätze nach PDF/A ist für die Einhaltung der Compliance-Anforderungen bei der Langzeitarchivierung unerlässlich. Wenn Sie jedoch wissen, wie diese Datensätze zu optimieren sind, können Sie effiziente Archivierungsprozesse schaffen, mit denen sich die Gesamtbetriebskosten senken lassen.

Mit dem Foxit PDF Compressor lassen sich gescannte Papier- und Bilddokumente beispielsweise auf bis zu 10% ihrer ursprünglichen Dateigröße verkleinern. Unsere Kunden können ihre Archivierungskosten durchschnittlich pro Jahr um 50% oder mehr senken, abhängig von der Anzahl der gescannten Bilddokumente in ihrem Dokumentenverwaltungssystem. Außerdem können komprimierte PDF/A-Dokumente in der Hälfte der Zeit heruntergeladen, per E-Mail versendet und abgerufen werden, sodass sie bei Bedarf schneller verwendet werden können.

Gescannte Dokumente, TIFFs, PNGs und andere Bilder sollten zusätzlich unbedingt mit OCR-Texterkennung optimiert werden, so dass sie im Volltext durchsuchbar sind. Dadurch gestaltet sich das Auffinden bestimmter Informationen in Ihrem Repository einfacher und schneller. OCR erstellt ein indexierbares Archiv und ersetzt die langwierige, manuelle Suche durch eine einfache, sofortige Stichwortsuche.

Papier- und Digitaldateien für die Enterprise-Archivierung standardisieren

Die Konvertierung von Papier- und Digitaldateien nach PDF/A zu automatisieren, ist wichtig, um ein kompatibles, standardisiertes digitales Archiv zu erhalten. Da die Anzahl von Born-Digital-Dokumenten wie Microsoft Word (.docx) und E-Mails in großen Unternehmen ständig steigt, ist es wichtig, eine Archivierungslösung zu wählen, die die elektronischen Eigenschaften dieser Dateien nicht beeinträchtigt.

Viele Lösungen glätten beispielsweise vorhandene Textebenen in digitalen Dokumenten. Anschließend wird die OCR-Texterkennung erneut durchgeführt, was möglicherweise zu unnötigen Ungenauigkeiten im Wiedererkennungsprozess führt. Elektronische Dokumente enthalten außerdem Metadaten, Lesezeichen und andere Attribute, die bei der Konvertierung nach PDF/A nicht beschädigt werden sollten.

Mit der Born-Digital-Auto-Erkennung erkennt der PDF Compressor von Foxit diese Textebenen und verschiedene Attribute automatisch. Dies ermöglicht eine 100%ige digitale Erfassung von Aufnahmen und stellt auf effektive Weise sicher, dass der Inhalt elektronischer Dokumente genau so für die nächsten Jahre erhalten bleibt. Da diese Funktion bei Foxit sofort einsatzbereit ist, muss Ihr Unternehmen keine speziellen Programmierungen vornehmen, professionelle Dienstleistungen beauftragen oder verschiedene Systeme bezahlen, um das Problem der digitalen Archivierung zu lösen. Indem Sie alle Ihre Dokumente automatisch in einem einzigen Prozess standardisieren, unabhängig davon, ob sie von einem Scanner oder einer E-Mail stammen, werden kostspielige manuelle Eingriffe minimiert und die Archivierungsstrategie Ihres Unternehmens optimiert.

Sind Sie bereit, Ihr digitales Archivierungsprojekt zu starten?

´

Enterprise Content Spotlight

How Command-Line OCR Can Simplify Bank Compliance Processes

Foxit PDF Compressor

Der Foxit PDF Compressor ist eine Server-Lösung, die Unternehmen die automatisierte Konvertierung, Komprimierung und Optimierung von PDF- und PDF/A-Dateien in großem Umfang, sowohl für Bilddokumente als auch für digitale Dateien, ermöglicht.

Mehr erfahren >>

• +1 (347) 292-2714

Long-Term Digital Preservation

Mitigate Compliance Risks by Archiving Documents so that Their Contents Remain Secure, Unaltered, and Preserved for Years to Come.

Read our success story with DAK-Gesundheit >>

Our Clients

Foxit Client Logos

Efficient Digital Document Archiving

Legal regulations are sprouting up all the time requiring enterprises in finance, life sciences, legal, and government agencies to preserve documents in a compliant digital format. But even with legal risks aside, simply saving and storing emails, scanned documents, Microsoft Office files, and HTML in these various file types comes with its own set of costs and risks. Enterprises and government organizations can avoid critical data loss and reduce their total cost of document storage and ownership by standardizing their digital archives with PDF/A. Optimized PDF/A documents are the ISO standard for stable, secure long-term digital preservation, ensuring your documents will be accessible in their original format for years to come.


Mitigate Compliance Risk with PDF/A for Archiving

Convert your image and born-digital documents to PDF/A, the ISO standard for stable, secure, long-term digital preservation.

Reduce Storage Costs by Over 50%

Depending on the proportion of scanned images within your digital archive, your savings can be even greater. Some of our customers have seen compression rates reduce image document file sizes by up to 100:1!

Standardize Your Born-Digital Content Too

Some archiving solutions kick out or corrupt born-digital files. Efficiently and accurately convert emails, .docx, and more to PDF/A with born-digital auto-detection.

Reduce Costs with More Efficient Archiving Processes

Find information faster by creating a searchable, indexable archive with OCR. Reduce costly manual effort with large-scale automation to create faster, leaner archiving processes.

Protect Sensitive Information

Archive PII data and classified information securely with full redaction and password security protection for converted PDF/A documents.

Create More Accessible PDFs

Auto-tagging unstructured image documents helps your organization take steps toward compliance by making your documents more accessible for the visually impaired.

DAK-Gesundheit Uses PDF/A for Digital Mailroom and Long-Term Archiving

DAK-Gesundheit, one of the leading health insurance companies in Germany, used Foxit PDF Compressor to meet legal compliance requirements by converting incoming paper mail to PDF/A, the ISO standard for long-term archiving.

Read the Case Study >>

Mitigating Compliance Risk with PDF/A for Document Archiving

Getting caught out of compliance with records retention laws can cost organizations greatly in fines and litigation costs. For enterprise archiving compliance, PDF/A is the most reliable format to store your records in because it is designed specifically for long-term digital preservation.

The ISO-standard PDF/A format keeps documents accessible in their original format over years and years of storage. By maintaining records in a reliable, secure long-term format, you’ll avoid compliance issues resulting from data loss and degradation of your digital records.

Redaction is critical to protecting sensitive information and customer PII in your PDF/A archives. It’s important to avoid free or cheap solutions that simply cover up account numbers, names, and credit card information as that data can be exposed and cause substantial legal issues. Complete redaction solutions remove the information from the document altogether to avoid this costly mistake.

Meeting accessibility standards such as 508 compliance in the United States and PDF/UA in Europe is increasingly becoming an important consideration for government agencies and those in the private sector who work with government. With advanced auto-tagging of unstructured image documents and born-digital files, our Foxit PDF Compressor helps your organization create digital document archives that are more accessible too. Our comprehensive support for PDF/A subtypes includes the -a distinction which allows you to automatically convert to more accessible PDF/A documents in one step.

Reducing Costs Associated with Long-Term Digital Storage

Converting your records to PDF/A is essential to meeting archiving compliance requirements, but knowing how to optimize those records further creates efficient archiving processes and reduces total cost of ownership.

For example, with Foxit’s PDF Compressor software, scanned paper and image documents can be compressed to as little as 10% of their original file size. On average, our clients can reduce their archiving storage costs by 50% or greater each year, depending on the proportion of scanned image documents within their document management system. Further, compressed PDF/A documents can be downloaded, emailed, and accessed in half the time, making it faster to utilize them when you need them.

In addition, scanned documents, TIFFs, PNGs, and other images need to be made text-searchable with OCR to make it easier and faster to locate specific information within your repository. OCR creates an indexable archive and replaces tedious manual searching with simple, instant keyword search.

Standardizing Paper and Digital for Enterprise Archiving

Automating the conversion of both paper and born-digital files to PDF/A is important for achieving a compliant, standardized digital archive. As the volume of born-digital documents such as Microsoft Word (.docx) and emails continues to rise for large organizations, it’s critical to choose an archiving solution that won’t break the electronic attributes of these files.

Many solutions, for example, flatten any pre-existing text layers they encounter in a born-digital document and then re-OCR them, potentially leading to unnecessary inaccuracies in the re-recognition process. Further, electronic documents have metadata, bookmarks, and other attributes that should not be broken when converting to PDF/A.

With born-digital auto-detection, Foxit’s PDF Compressor software identifies these text layers and various attributes automatically. This enables 100% accurate born-digital capture, and more effectively ensures the content of electronic documents will be preserved exactly as it should be for years to come. Even more, since this feature comes right out of the box at Foxit, your enterprise can avoid the need to do any special coding, engage with professional services, or pay for entirely separate systems to address the born-digital archiving issue. Automatically standardizing all of your documents within one single process, regardless of whether they came from a scanner or an email, helps to minimize costly manual intervention and streamlines your enterprise archiving strategy.

Ready to Start Your Digital Document Archiving Project?

´

Enterprise Content Spotlight

How Command-Line OCR Can Simplify Bank Compliance Processes

Foxit PDF Compressor

Foxit PDF Compressor is a server solution that provides businesses with automated, high-volume PDF and PDF/A conversion, compression, and optimization for both image documents and born-digital files.

Read More >>