Panasonic und Foxit Software erweitern Partnerschaft in Sachen PDF-Kompression nach Deutschland

Die Produktkombination aus Foxit Softwares Technologie und Panasonic Scannern trägt den Namen PremierCOMPRESSION

BERLIN, (08.10.2018) – Foxit Software, ein führender Anbieter von schnellen, günstigen und sicheren PDF-Lösungen, gab heute bekannt, dass Panasonic Scanner Solutions Foxits PDF Compressor Technologie ausgewählt hat, um in allen ihren Scanner-Modellen – von der Lösung für den Schreibtisch bis hin zum Produktionsniveau – standardmäßig eingebunden zu werden. Diese Partnerschaft besteht seit Januar 2018 bereits in den USA und wird nun ebenfalls auf Deutschland und den UK ausgeweitet. Die Panasonic Abteilung für Dokumentenmanagement ist die Scanner-Sparte der $65 Milliarden Umsatz starken Panasonic Corporation, ein weltweit führendes Unternehmen in der Entwicklung verschiedener elektronischer Technologien und Lösungen für Kunden der Bereiche Unterhaltungselektronik, Bau- und Wohnungswesen, Automobil und B2B-Unternehmen.

„Der Fokus von Panasonic liegt immer bei unseren Kunden und wir sind stets bestrebt, ihnen die besten, innovativsten Lösungen und Software anzubieten“, sagt Britta Wessels, European Partner Account Manager bei Panasonic. „Wir freuen uns sehr über die Partnerschaft mit Foxit für das Produkt PremierCOMPRESSION und damit für unsere Kunden einen zusätzlichen Mehrwert zu schaffen, von dem sie sich einfach überzeugen können. Hier zeigt sich wieder einmal die Stärke von Panasonic.“

Panasonic wählte den Foxit PDF Compressor aus, um PDF-Dokumente effizient zu erfassen und mittels seiner schnellen, hochpräzisen OCR-Technologie zur Volltexterkennung (Optical Character Recognition) zu optimieren. Panasonic Scanner sind hiermit in der Lage, mittels der fortschrittlichen Bildkompressionstechnologie die Größe von PDF-Dateien zu reduzieren und so eine schnelle Datei-Verarbeitung und kosteneffiziente Dokumentenspeicherung zu ermöglichen.

Die Partnerschaft von Panasonic mit Foxit bringt Scanner-Nutzern eine Vielzahl von Vorteilen, wie z.B.:

• Effiziente Speicherung von Dokumenten durch die Konvertierung gescannter Dokumente in den Industriestandard PDF und PDF/A

• Weniger Zeitaufwand für die Dokumentenverwaltung und mehr Zeit für das eigentliche Geschäft

• Reduzierte Speicheranforderungen und -kosten

• Schnelleres Auffinden und Abrufen bestimmter Daten mittels hochpräziser OCR

• Skalierbare Lösung für die Verarbeitung von Datenmengen beliebiger Größe

• Hohe Leistungsfähigkeit zur schnellen Verarbeitung großer Dokumentenmengen

„Wir freuen uns sehr, dass Panasonic sich dazu entschieden hat, ihre Scanner mit unserer Foxit-Software zu kombinieren, insbesondere, da Panasonic als Marke weltweit so einen guten Ruf genießt“, sagt Thomas Zellmann, Sales Manager EMEA bei Foxit. „Wir von Foxit sind bemüht, uns stets den spezifischen Bedürfnissen unserer Partner anzupassen und sie so darin zu unterstützen, ihren Kunden erstklassige Lösungen bereitzustellen. Zudem streben wir danach, einen Mehrwert für unsere Kunden zu schaffen, den sie vom ersten Tag des Kaufs an sehen und auf den sie langfristig zählen können.“

„Wir sind so beeindruckt von der Fähigkeit des Foxit Teams, unkonventionell zu denken und Innovation in unsere Partnerschaft einzubringen“, sagt Britta Wessels. „Bei jedem Schritt, sei es Implementierung oder Support und Service, hat Foxit unsere Erwartungen bei weitem übertroffen.“

Die gemeinsame Lösung PremierCOMPRESSION wird im Rahmen der Scanner Solutions Roadshow 2018 in vier deutschen Städten vorgestellt. Thomas Zellmann wird als Foxit-Ansprechpartner vor Ort dabei sein.

Folgende Termine und Locations stehen zur Auswahl, melden Sie sich an:

16. Oktober 2018 Lübeck - Lübecker Musik- und Kongreßhallen GmbH

18. Oktober 2018 Greven - FMO Flughafen Münster/Osnabrück GmbH

23. Oktober 2018 Dresden - Residenzschloss

30. Oktober 2018 Wiesbaden - Panasonic Business Solution Center

Mehr Informationen zu Foxits PDF Compressor erhalten Sie unter: https://www.foxit.com/de/enterprise-automation/pdf-compressor/.

Über Foxit Software

Foxit ist ein führender Software-Anbieter für schnelle, günstige und sichere PDF-Lösungen. Foxit ist auf die Bedürfnisse drei unterschiedlicher Markt-Segmente spezialisiert. Für die Endnutzer Produktivität stellt Foxit benutzerfreundliche Desktop-Software, mobile Apps und Cloud-Services bereit, mit deren Hilfe Wissensarbeiter ihre Produktivität noch weiter steigern können. ConnectedPDF ist eine Spitzentechnologie, die Dokumentenverwaltung, eine vernetzte Überprüfung und eine einfache sowie sichere Zusammenarbeit an PDF-Dateien gewährleistet. Im Bereich Enterprise Automation bietet Foxit Lösungen für Server-Software zur umfangreichen PDF-Dokumentenverwaltung und Datenerfassung. Die Entwicklerlösungen von Foxit ermöglichen Entwicklern, leistungsstarke PDF-Technologien in ihre Anwendungen zu integrieren.

Die Foxit Europe GmbH mit Sitz in Berlin entwickelt die Server-basierten PDF-Dokumenten- und Datenkonvertierungslösungen PDF Compressor Enterprise und den Rendition Server mit maßgeschneiderten Dienstleistungen und herausragendem Support. Als European PDF Center of Excellence unterstützt das Unternehmen Anwender bei allen Herausforderungen rund um das PDF-Format.

Mehr als 525 Millionen Anwender sowie mehr als 100.000 Kunden in mehr als 200 Ländern haben Foxits Produkte im Einsatz. Das Unternehmen unterhält Niederlassungen in der ganzen Welt, inklusive den USA, Asien, Europa und Australien. Für weiterführende Informationen besuchen Sie unsere Website unter https://www.foxit.com/de.

Über Panasonic System Communications Company Europe (PSCEU):

Panasonic System Communications Company Europe (PSCEU) hat es sich zum Ziel gesetzt, die Arbeit von professionellen Anwendern zu optimieren und ihren Organisationen dabei zu helfen, die Effizienz und Leistungsfähigkeit mit weltweit führender Technologie zu erhöhen. Wir helfen Unternehmen dabei, alle Arten von Informationen zu erfassen, zu verarbeiten und zu übertragen: Bild, Ton, Text und elektronische Daten im Allgemeinen. Mit rund 350 Mitarbeitern, einem großen Erfahrungsschatz in der Entwicklung und im Design, der Möglichkeit für weltweites Projektmanagement und einem großen europäischen Partner-Netzwerk, bietet PSCEU konkurrenzlose Leistungsfähigkeit in seinen Märkten.

Medienkontakt:
Nicole Gauger